MP 3 Player kaputt?!

Hallo,

hoffe bin hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben.

habe letztens ein MP3 Player bei ebay gekauft. Den hier (aus China):

http://www.ebay.de/itm/4GB-MP3-MP4-Player-Samsvng-Fl…

Zuerst war der Suchlauf kaputt. Jetzt ist auch noch die Buchse für die Kopfhörer defekt. Kann man da irgendwas machen? Oder ist das Ding Schrott? Jedenfalls aus China kauf ich nichts mehr. Könnt Ihr einen billigen empfehlen? Ich brauche das Teil nur zum Einschlafen- also irgendwas billiges.

Freue mich auf Eure Rückmeldung.

LG
pauline

Moin pauline,

zum „Suchlauf“ kann ich Dir nichts sagen, bei der „Kopfhörerbuchse“ könnte evtl. ein Lötkolben helfen. Das Ein- und Ausstecken des Kopfhörers belastet diese mechanisch und es lockern sich die Lötstellen. Ein Nachlöten kann Hilfe liefern.

Gruß und viel Erfolg!

Volker

Und die 2jährige Garantie?
Hallo Pauline,
wo ist das Problem?
Es steht doch da eindeutig
„Alle Waren haben eine zweijährige Garantie. Die Garantie beinhält Reparatur oder Ersatz des fehlhaften Produkts.“

Einschicken und auf den neuen freuen. Sieht übrigens toll aus.
Es kann immer mal was kaputt sein. Auch teure Geräte sind da nicht gefeit.
Hatte mir vor 2 Jahren ein Nokia N8 für schlappe 500 gekauft - mußte auch eingeschickt werden - die Platine wurde getauscht.

Hoffe, geholfen zu haben.
MFG
Pluto

P.S. sonst mach es wie ich: suche bei Amazon und lies die Kindenrezensionen.

hi,

er sagte er hat ‚so einen‘ aber aus China.
Die Chance das der Verkäufer im Aktuellen Fall ebenfalls eine Garantie von 2 Jahren gibt ist zwar da, aber nicht so wirklich von dem Angebot abzuleiten.

Würde mich aber mit dem Verkäufer in Verbindung setzten, vielleicht klappts ja dennoch.

grüße
lipi

Hallo,

erstmal Danke für Eure Hilfe. Ich habe jetzt dem Verkäufer eine E-Mail geschickt. Mal sehen, ob der sich meldet. (Glaub nicht…) Aber ob sich das lohnt (für 21,99 €), das Teil nach China zu schicken?

An Volker Malcho:

zum „Suchlauf“ kann ich Dir nichts sagen, bei der
„Kopfhörerbuchse“ könnte evtl. ein Lötkolben helfen. Das Ein-
und Ausstecken des Kopfhörers belastet diese mechanisch und es
lockern sich die Lötstellen. Ein Nachlöten kann Hilfe liefern.

Das Teil ist so winzig, dass da kaum jemand mit dem Lötkolben drankommt. Und das Teil wegschaffen lohnt nicht. Ich warte erstmal ab, ob sich der Verkäufer meldet.

LG
pauline

Hi,

Jedenfalls aus China kauf ich nichts mehr. Könnt Ihr einen billigen empfehlen? Ich brauche das Teil nur zum Einschlafen- also irgendwas billiges.

Wenn Du nichts mehr aus China kaufen willst, wirst Du nichts mehr bekommen, denn heutzutage wird gerade in diesem Bereich praktisch alles in China hergestellt. Oder kennt jemand einen MP3-Player made in Germany?

Zusatzfrage: Steckst Du Dir wirklich auch nachts noch einen Stecker ins Ohr, um einschlafen zu können? Das ist ja grauselig …

Gruß S

Hallo S.,

Zusatzfrage: Steckst Du Dir wirklich auch nachts noch einen
Stecker ins Ohr, um einschlafen zu können? Das ist ja
grauselig …

Für mich nicht, weil mein Mann immer den Fernseher so laut macht. Ich meist 22:30 Uhr ins Bett gehe und mein Mann noch ewig guckt, deshalb brauche ich das Teil, um Hörspiele oder irgend was wissenschaftliches zu hören. Nur zu Deiner Info.

LG
pauline

Hallo Pauline,

das Ding hat einen 2,5 mm Kopfhöreranschluss, der ging mir an meinem PDA auch kaputt. Diese kleinen Dinger haben einfach einen winzigen Kontaktbereich. Würde ich nicht mehr nehmen. Standard ist 3,5 mm, da kannst Du beinahe alle gängigen Kopfhörer verwenden.

Hast Du kein halbwegs aktuelles Handy, das MP3 spielen kann? Ich denke, die Zeit der „nur“ MP3-Spieler ist vorbei. Solltest Du so eines kaufen, achte darauf, dass es den besagten 3,5 mm Kopfhöreranschluss hat und eine Speicherkarte, die direkt von außen zugänglich ist, ohne, dass man das ganze Teil auseinander bauen muss.

Grüße: Uli