kann man mp3 musikdateien auch wieder zurückwandel so das die musik auch mit einem cd player abspielbar ist?
der hintergrund dazu ist, das ich in meinem auto nur einen cd player habe aber gern meine mp3 musik hören möchte.
ein anderer player oder zusatzgeräte möchte ich nicht im auto haben, soll alles original bleiben.
also viele Audoradios lesen auch MP3. Sprich du brennst eine Daten-CD mit den MP3-Dateien und das Autoradio spielt diese wie dein Rechner ab. Ob dein Radio diese Funktion unterstützt steht in der Bedienungsanleitung oder ist an nem MP3-Aufkleber/Schriftzug zu erkennen.
Vorteil wäre vorallem, dass du weitaus mehr Dateien auf eine CD bekommst (ca. 5-15 mal so viel Musik, je nach Qualitätsstufe).
Andernfalls kann so ziemlich jedes Brennprogramm eine „Audio-CD“ oder „Musik CD“ brennen. Dabei werden die MP3-Dateien automatisch beim Brennen umgewandelt und die CD ist mit (so gut wie) jedem normalen CD-Player abspielbar
also viele Audoradios lesen auch MP3. Sprich du brennst eine
Daten-CD mit den MP3-Dateien und das Autoradio spielt diese
wie dein Rechner ab. Ob dein Radio diese Funktion unterstützt
steht in der Bedienungsanleitung oder ist an nem
MP3-Aufkleber/Schriftzug zu erkennen.
Vorteil wäre vorallem, dass du weitaus mehr Dateien auf eine
CD bekommst (ca. 5-15 mal so viel Musik, je nach
Qualitätsstufe).
vielen dank für den hinweis aber wenn mein radio das könnte würde ich ja nicht fragen es ist nur ein cd player…
Andernfalls kann so ziemlich jedes Brennprogramm eine
„Audio-CD“ oder „Musik CD“ brennen. Dabei werden die
MP3-Dateien automatisch beim Brennen umgewandelt und die CD
ist mit (so gut wie) jedem normalen CD-Player abspielbar
super, genau das wollte ich wissen herzlichen dank für diesen tip!
probier ich gleich mal aus…
super, genau das wollte ich wissen herzlichen dank für
diesen tip!
probier ich gleich mal aus…
Und falls dies auch nicht klappt, dann gebe nicht gleich auf sondern
versuche noch ein paar andere Rohlinge. Diese reinen Audio CD
Spieler zicken schon mal rum. RW (also wieder löschbare) können sie oft
gar nicht lesen.
kenne ich, mein Autoradio spielt auch nur normale CDs ab.
Da ich es satt habe, meine ganzen MP3s wieder umzuwandeln und ich meine Originalen CDs nicht so gerne im Auto liegen lasse, habe ich mir jetzt für ein paar EUR einen FM-Transmitter gekauft.
Dann eine Speicherkarte rein oder den MP3-Player dran und es geht alles viel einfacher Die Klangqualität ist soweit auch ok, nur bei Hörbüchern rauscht es ganz leicht im Hintergrund (aber was will man bei 5 EUR auch mehr erwarten)
ja, kein Problem. Die mindere Qualität der komprimierten Aufnahme bleibt natürlich „erhalten“, sprich: Die „CD-Qualität“ wird nicht wieder erreicht. Was wech is, bleibt wech …
Wenn Du uns mitteilst, welches Betriebssystem Du hast, können wir Dir sicher auch ein entsprechendes Programm empfehlen.
kenne ich, mein Autoradio spielt auch nur normale CDs ab.
Da ich es satt habe, meine ganzen MP3s wieder umzuwandeln und
ich meine Originalen CDs nicht so gerne im Auto liegen lasse,
habe ich mir jetzt für ein paar EUR einen FM-Transmitter
gekauft.
danke für den tip, aber leider kommt das nicht in frage…ich hab keine möglichkeit das einzubauen und in dem zigarretenanzünder möchte ich das aus optischen gründen nicht haben.
gruß
Und falls dies auch nicht klappt, dann gebe nicht gleich auf
sondern
versuche noch ein paar andere Rohlinge. Diese reinen Audio CD
Spieler zicken schon mal rum. RW (also wieder löschbare)
können sie oft
gar nicht lesen.
Gruß
Stefan
hi stefan, hab scon ein paar gebrant…im pc sind keine daten zu sehen, also leer…wenn ich sie in meine anlage zuhause lege kann ich musik hören und im auto sagt er mir fehlerhafte daten…ich probiere es einfach weiter…