MP3 auf Youtube hochladen

Hallo!

Ich habe da eine Frage:

Wisst ihr wie man am besten MP3’s (vielleicht nach FLV kodieren) auf Youtube hochladen kann?
Vielleicht mit einigen Bildern wie eine Diashow?!

Danke Obelix

habs noch nie versucht!

Sorry, mit Youtube hab’ ich’s nicht so.

hab das auch noch nie gemacht aber gibt bestimmt gratisprogramme mit denen man kleine filme machen kann. die kannst du dann sicher auch irgendwie auf youtube hochladen

Hallo!

Wisst ihr wie man am besten MP3’s (vielleicht nach FLV kodieren) auf Youtube hochladen kann?

Indem man sie in ein Video verbaut. Soweit ich weiß nimmt Youtube keine reinen Audiodateien an.

Vielleicht mit einigen Bildern wie eine Diashow?!

Ja, z.B. so.
Falls dir ein Standbild genügt, könntest du auch den Dienst mal probieren: http://www.mp32tube.com/

Gruß Jan

Hallo!
MP3-Dateien kann man nicht einfach so hochladen, sie müssen in einem Videoformat vorliegen (also zB. mit Bildern unterlegt, zur Not mit einem schwarzen Hintergrund, was aber manchmal etwas komisch aussieht).
Am einfachsten ist es, das ganze mit dem Windows Movie Maker zu machen (wahlweise auch Windows Live Movie Maker, ist aber Geschmackssache).
Weißt du, wie man damit umgeht?
Format ist dann auch nahezu egal. Vor allem WMV bietet sich an, da es bei hoher Qualität relativ wenig Speicherplatz braucht.

Grüße

Klar weiß ich dass sie in einem Videoformat kodiert sein müssen.
Ich hab Linux und nicht Windoof!
Hab inzwischen schon eine andere Lösung gefunden, trotzdem Danke!

Hi - tut mir leid, da habe ich keine genügenden Kenntnisse - ich nehme an, dass andere kompetent werden antworten können.
Zsolt

Oh…äh, okay :wink:.
Bin halt von Windows ausgegangen, da das die meisten haben :wink:.

Tut mir leid Obelix,
ich kenn nur das normale FTP Upload. Aber mit den genannten Format sagt mir das nichts. Vielleicht gibt es ja MP3-2-FLV o.ä. und dann normal als Upload losschicken.
Gruss jens

Also das Video muss nicht Unbedingt im FLV Format sein, Youtube nimmt auch andere. Mit Picasa kannst du eine Video Diashow mit Hintergrund Musik erstellen und direkt auf Youtube hochladen.

Hi Obelix,
ich hoffe das Dir diese Video weiterhilft:
http://youtu.be/lCyRdVxXH68
Jörn
P.S. Wenn Du Lust hast, dann schaue doch mal in dieses Video hinein: http://youtu.be/fy5-4c6UK38
Das habe ich mal vor einiger Zeit hochgeladen

danke obelix,

leider kann ich dir nicht helfen. bei diesen umcodierungen habe ich leider keine ahnung, sry.

lg matz

Mit freeware Magix Music Maker die files bearbeiten ist ein Kinderspiel. Viel Erfolg!
Mike

Hallo Obelix,

es tut mir sehr leid aber davon habe ich keine Ahnung.

Freundliche Grüsse,
juehastu.

Hallo,
ich kann Dir sagen, wie ich das mit meiner selbst gemachten Musik mache.

Wenn ich meinen Titel fertig eingespielt habe, wird der auf Mp3 CD gebrannt.

Diese muss dann mit Converter Software (z.B. AudioCon von Basement softworks) auf Format Windows Media Audio WMA convertiert werden.

Dann gehst du auf Windows Life Movie Maker.

Hier klickst du in der Kopfzeile Video / Bilder hinzufügen an und stellst deine Bilder ein.

Ich mache zuerst die Bilder/ Film in der Länge der Musik.

Dann in der Kopfzeile klicken Musik hinzufügen , diese wird darauf als leicht grüner Balken über den Bildern angezeigt.

Jetzt die Länge Bilder / Musik angleichen.

Tricks für Überblendungen etc. siehst du in der Kopfzeile.

Wenn fertig, dann Film bei dir abspeichern , z.B. unter eigene Videos.

Dann dies Video ( aufpassen, dass du das WMA Video nimmst) bei
YouTube hochladen.

Aufpassen wegen Urheberrechte.

Viel Spass, wenn ich dir helfen konnte, kannst du mir auch helfen.
Klick doch mal bei YouTube unter Gruftierocker und hör mal ein paar Titel von mir. Jeder Aufruf zählt :smile:)

Gruftierocker