mp3's knacksen unter XP

Hallo Leute!

Also, ich bin jetzt umgestiegen auf XP. Ist auch ganz nett. Aber meine mp3’s knacksen jetzt alle. Als Player hab ich den Winamp 2.79.
Unter Win98 gings noch ohne knacksen.
Ich benutze die Onboard-Soundkarte auf dem ASUS A7V133.
Hmm, sonst noch wichtig?
AMD Athlon 1,2GHz
256 MB RAM
Treiber sind neu. Woran kann das liegen?

Danké schon mal!
Tschöh mit öh!!
MFP

Hallo,

ist sichergestellt, dass die Sounfkarte korrekt installiert ist? Kratzen denn andere Geräusche (Windowstöne oder bei einem Spiel) auch?
Normal laufen die mp3’s ohne Probleme. Wie ist’s mit dem Windows Media Player? Schon mal damit probiert?

Gruß olli

Hallo Oliver!

Hallo,

ist sichergestellt, dass die Sounfkarte korrekt installiert
ist? Kratzen denn andere Geräusche (Windowstöne oder bei einem
Spiel) auch?

Bei der Installation der Treiber gabs zumindest keine Fehlermeldung. Soweit ich hören kann, kommen die Systemklänge fehlerfrei. Spiele hab ich noch keine installiert.

Normal laufen die mp3’s ohne Probleme. Wie ist’s mit dem
Windows Media Player? Schon mal damit probiert?

Eben grade, gute Idee. :smile:
Aber auch da das Problem. Schon komisch…

Gruß olli

Tschöh mit öh!!
MFP

gaaaaanz blöde Frage:

Ist der Stecker von den Boxen richtig fest eingesteckt? Passen sonst alle Verkabelungen, auch evtl. vom CD-Rom zur Soundkarte (wenn Du das noch hast) oder so … ?!

olli

Hallo Oliver!!

gaaaaanz blöde Frage:

erst hab ich geschmunzelt, sowas dürfte mir eigentlich net passiern. Aber das werd ich heute Abend noch mal genau checken.

Ist der Stecker von den Boxen richtig fest eingesteckt? Passen
sonst alle Verkabelungen, auch evtl. vom CD-Rom zur Soundkarte
(wenn Du das noch hast) oder so … ?!

Das Kabel vom CD-ROM hab ich noch nicht angeschlossen. Ich probier jetzt noch mal alles aus. Ich steck auch noch mal die alte Soundkarte rein. Wenns mit der geht, dann liegts am onboard Sound.

olli

Tschöh mit öh!!
MFP

Hi!

Habe auch das Asus-Board mit Athlon 1200. Lass solange es passt die ersten beiden PCI-Steckplätze frei!! (Aus Richtung Grafikkarte gezählt)

Du benutzt zwar die Onboard-„Soundkarte“, aber eben mit dieser kann sich da was beissen!
Versuch’s mal bzw. guck nach.

Markus
(der mit 2 Soundkarten + 2 Grafikkarten auf diesem Board keine Probleme hat …allerdings nix von XP hält und bei 2000 bleibt…)

Hi Markus!

Hi!

Habe auch das Asus-Board mit Athlon 1200. Lass solange es
passt die ersten beiden PCI-Steckplätze frei!! (Aus Richtung
Grafikkarte gezählt)

Hab ich jetzt gemacht, bringt aber leider nüscht. Mittlerweile
ist mir aufgefallen, daß die Aussetzer verstärkt dann kommen, wenn ich irgendwas öffne. Aber auch im Leerlaufbetrieb kommt das vor.

Du benutzt zwar die Onboard-„Soundkarte“, aber eben mit dieser
kann sich da was beissen!
Versuch’s mal bzw. guck nach.

Hmm, muß ich mir jetzt ne neue Soundkarte zulegen? Der ganze onboard-Krtam war mir sowieso immer suspekt. Unter 98 hatte ich den onboard - Sound ausgeschaltet und ne SB-PCI-128 drin gehabt…

Markus
(der mit 2 Soundkarten + 2 Grafikkarten auf diesem Board keine
Probleme hat …allerdings nix von XP hält und bei 2000
bleibt…)

Tschöh mit öh!!
MFP