MP3-Tags in Access-Datenbank importieren

Hallo; wie der Titel schon sagt suche ich ein Tool o.Ä., um die Dateiinformationen der auf meinem PC befindlichen MP3-Dateien (Interpret, Genre, etc) direkt in eine MS Access-Datenbank zu integrieren, bzw diese automatisch generieren zu lassen.
Existiert so etwas, bzw, kann ich mir sowas schnell selbst zusammenschreiben? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar…

Hallo Eisviech,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Tool o.Ä., um
die Dateiinformationen der auf meinem PC befindlichen
MP3-Dateien (Interpret, Genre, etc) direkt in eine MS
Access-Datenbank zu integrieren, bzw diese automatisch
generieren zu lassen.

ok

Existiert so etwas,

ja http://www.google.de/search?q=mp3+in+access&ie=utf-8…

bzw, kann ich mir sowas schnell selbst zusammenschreiben?

klar kannst du das, ich weiß zwar nicht wie viele Jahre du schon mit Access arbeitest (als Programmierer), aber sicher du schaffst das…
Ein bischen VBA hier, ein bischen SQL da, was ist schon dabei?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Danke für die Antwort…doch weder der blanke Google-Link noch dieser bodenständige Sarkasmus konnten mir weiterhelfen bisher.
Meine Frage besteht also weiterhin. :smile:

Danke für die Antwort…doch weder der blanke Google-Link

Blank? Wenn Du Dich bemühst, da drauf zu klicken, findest Du tonnenweise Infos, die Deine ursprüngliche Frage bestens beantworten!

noch dieser bodenständige Sarkasmus konnten mir weiterhelfen.

Vermutlich war das kein Sarkasmus, sondern ernst gemeint. Wenn Du viel Erfahrung im Programmieren in Access hast, schaffst Du das natürlich. Aber Du wirst Dich hineinknieen müssen.
Grüsse aus der Schweiz
Beat

Hallo Eisviech,

Danke für die Antwort…doch weder der blanke Google-Link noch
dieser bodenständige Sarkasmus konnten mir weiterhelfen
bisher.
Meine Frage besteht also weiterhin. :smile:

Deine erste Frage war: Existiert so etwas? Antwort: JA
(damit ist deine Frage eigentlich beantwortet!!)

Zusätzlich habe ich dir eine Googleabfrage gegeben, wo du dir die gewünschten Programme / Module runterladen könntest. (was aber nicht in deiner Frage formuliert war!)

Deine zweite Frage war: kann ich mir sowas schnell selbst zusammenschreiben?

*kein Sarkasmus, reine Logik*
Kennen wir dich? Wissen wir, ob du mit Access programmieren kannst?
Deine VIKA ist leer, gibt also auch keine Anhaltspunkte, ob du Metzger, Autolackierer oder sonst was bist. Hellseher sind wir auch nicht!

Wie in aller Welt sollen wir hier beurteilen können, ob du das programmieren kannst? Denk mal drüber nach!

Die Frage ist ganz einfach: was erwartest du?
Wenn es NICHT das ist, was du bekommen hast, wäre eine präzisere Fragestellung angebracht, um zu erfahren was du erwartest.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)