mp3player- wie programmieren?

hallo,

ich habe ein riesengroßes problem- wie, um himmels willen, bekomme ich musik auf meinen mp3 player? das hört sich bestimmt lächerlich an, aber ich bekomme es einfach nicht auf die reihe! in der mitgelieferten beschreibung steht auch nichts drin!
ich bin echt am ende…bitte, bitte helft mir weiter!

vielen dank,

lena

Kopieren
Hallo Lena,

da ich gewöhnlicherweise faul bin und Übersichtlichkeit liebe, mache ich das so:

2 x [Windows-Taste]+[e] = 2 Explorer

Mausklick rechts in freien Bereich der Tastkleiste => „Nebeneinander anordnen“ => Explorer sind jetzt nebeneinander

Im Linken Explorer die Quelldateien (also das was da auf das Gerät draufsoll),

im Rechten Explorer den MP3-Player anzeigen lassen (irgendsoein Laufwerksbuchtstabe, der vorher nicht da war, z.B. E:).

So und jetzt einfach die gewünschten Titel rüberziehen, sie werden auf das Gerät kopiert.

Gruß

Stefan

hallo stefan,

vielen dank schon mal! aber ich habe da noch eine frage: wie komme ich an die quelldateien? also, muss ich einfach nur die zu kopierende audio cd in mein laufwerk legen oder muss ich noch etwas tun?

viele grüße,
lena

vielen dank schon mal! aber ich habe da noch eine frage: wie
komme ich an die quelldateien? also, muss ich einfach nur die
zu kopierende audio cd in mein laufwerk legen oder muss ich
noch etwas tun?

Nein, so einfach geht das nicht. Wenn Du die CDs aus Deiner Sammlung in mp3 umwandeln möchtest, benötigst Du ein Umwandlungsprogramm. Eventuell hast Du ja schon eins, das z.B. mit Deinem mp3-Player mitgeliefert wurde. Ansonsten gibt es da reichlich. Besonders einfach finde ich FreeRipmp3. Auch sehr nett ist MediaMonkey, welches gleich noch viele andere Funktionen hat, z.B. eine Verwaltung für viele Musikdateien.

Gruß,

Myriam

Hi lena!

im FAQ:106 steht drin mit welchen Programmen das geht!

LG

Florian

winlame
http://winlame.sourceforge.net

Gruß

Stefan