Hallöchen,
ich will mein MS-Office 2000 auf einer neuen Festplatte installieren. Die Unterlagen zur CD habe ich nicht mehr, was mich zunächst nicht beruhigte, weil ich die Seriennummern aller meiner Programme auf einer Sammelliste habe.
Leider muss ich feststellen, dass ich einen Abschreibefehler gemacht habe. Die Seriennummer sieht so aus
xxxxx-xxxxx-xxxx-xxxxx-xxxxx
wobei jedes x für eine Ziffer oder einen Buchstaben steht.
Da die vierte Gruppe nur vier Stellen hat, während die anderen fünfstellig sind, vermute ich, dass ich dort eine Stelle vergessen habe. Die Gruppe sieht so aus:
nvd2
Ich könnte nun an allen fünf Stellen eins von 36 möglichen Zeichen einschieben, ergibt 180 Versuche. Oder hat jemand die gleiche oder eine ähnliche Seriennummer und kann mir den Fehler nennen? Oder kennt jemand den Algorithmus, das Zeichen auszurechnen?
Niedergeschlagene Grüße
Peggy
Hallo,
schmeisst du auch die CD-Hülle weg? Da steht’s hinten drauf.
Darf ich jetzt lachen?
Gruß, olli
PS: Schreib doch mal an M$, wenn du einen Kaufbeleg nachweisen kannst, kannst du einen neuen Lizenzschlüssel (nicht Seriennummer) anfordern.
Gruß, olli
MS-Office 2000 - Seriennummer
Hallo Olli,
schmeisst du auch die CD-Hülle weg?
Ja. Weil sich die CD mit vielen anderen in einem Sammelbehälter befindet.
Darf ich jetzt lachen?
Wenn’s dir Spaß macht. Schadenfreude ist ja für viele die schönste Freude.
Schreib doch mal an M$,
Wenn von dort überhaupt eine Antwort kommt, wird’s wohl lange dauern. Aber wenn ich nicht anders an die Information komme, werde ich es versuchen müssen.
Liebe Grüße
Peggy
Hi
Ich hab MSO 2000 Premium Deutsch
da ist die Serial „XxXxx-XXxXX-XXXXX-XXXx-XxxxX“, wobei X= Buchstabe, x=Zahl)
oder MSO 2000 Professional Englisch
(da ist die Serial „XXxXX-XXXxX-XXXXx-XXxXx-xXxXX“, wobei X= Buchstabe, x=Zahl)
Welches Office 2000 hast du denn??? Da gibts diverse Ausführungen…
Viel Spass 
Problem gelöst
Hallo Helge,
Ich hab MSO 2000 Premium Deutsch
da ist die Serial „XxXxx-XXxXX-XXXXX-XXXx-XxxxX“, wobei X=Buchstabe, x=Zahl)
Ich auch,
die Aufeinanderfolge von Buchstaben und Zahlen ist bei mir allerdings anders.
Aus demGrund rutschte mir, als ich deinen Text las, das Herz zunächst noch tiefer. Dann aber, als ich mir alles noch einmal sehr konzentriert in dem Bemühen ansah, ein System zu entdecken, fiel mir auf:
Die erwähnte vierte Gruppe heißt gar nicht
nvd2 sondern rrvd2
Die Buchstaben rrv sahen in der in meiner Liste benutzen Schriftart wie nv aus. Ich habe jetzt die Schiftart geändert, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert.
Du hast mir zwar nicht die direkte Antwort gegeben, mich aber durch deinen Gedankenanstoß auf die Schiene gesetzt.
Danke dafür!
Erleichterte Grüße
Peggy
Noch was, …
Olli!
Jetzt, wo mir ein Stein vom Herzen gefallen ist, kann ich noch etwas ergänzen.
Du spöttelst darüber, dass ich keine CD-Hüllen aufbewahre.
Ich habe mehr als 50 Serien-oder Registrier-Nummern zu verwalten. Manche stehen auf der CD Hülle, manche auf der ersten Seite des Handbuches, manche auf der letzten. Einige Handbücher haben einen Aufkleber, bei anderen Programmen liegt ein separates Registrierungsblatt bei.
So begann, früher, als ich noch die kompletten Originalunterlagen von der CD-Hülle über das Handbuch bis zum Karton aufbewahrte, und ich eine Nummer benötigte, ein lustiges Herumsuchen: Ei, ei, wo ist sie denn?
Totzdem brauchte ich auch in jeder Zeit eine Liste, denn manche Nummern bekommt man ja erst bei Registrierung per Mail geschickt.
Jetzt habe ich alle Nummern an einer einzigen Stelle und im Handumdrehen bereit. Nur verschreiben oder verlesen darf man sich natürlich trotzdem nicht … 
Liebe Grüße
Peggy
Na dann!
sonst hättst du auch meine Nummer verwenden können
ich hätt sie dir gegeben.
HH