MS Office oder ähnliches für Android

hallo,

ich suche nach einer MÖGLICHST kostenlosen App, mit der ich u.a. einen Text wie bei Word schreiben kann. Und Dokumente (Texte) erstellen kann. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Wenn natürlich so etwas wie Excel dabei ist wäre das natürlich auch gut.
Es gibt eine Art MS Office für knapp 12 Euro glaube ich.
Um eure Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen (mit Preisangaben) bin ich dankbar.

bisher gibt es da kostenlos nix vernünftiges, kann aber prooffice als pay-app empfehlen.

Hallo mg301291,

leider kann ich in diesem Fall nicht weiterhelfen, weil ich selbst unter Android nichts mit MS-Office tue. Aber ich habe ja auch nur ein Smartphone mit einem zu kleinen Bildschirm für solche Zwecke.

Gruß
Claus J. Bauer

kostenlos is nich, „Quickoffice Pro“ oder „DocumentsToGo Full“ beide für etwa 11€

auf meinem xperia war OfficeSuite drauf, schaus dir mal an

Hallo mg301291,

so was wie Office auf Android habe ich bisher noch nie benutzt. Ich kann daher auch keine Ratschläge geben - sorry.

Einziger Tipp: zum Erfassen von Texten gibt es eine ganze Reihe Notiz-Tools. Sollen es viele Texte werden, die man auch noch übersichtlich organisieren will, dann sind sogenannte PIM-Tools („Personal Information Manager“) ganz praktisch. Einfach im Market nach PIM suchen.

Das war zwar vermutlich nicht die gewünschte Antwort, aber vielleicht hilft’s ja trotzdem.

Grüße

Robert

Ist auf dem Handy noch nichts entsprechendes Drauf?
Oft kommt da ab Werk etwas mit

Ich kenne nur Google Text & Tabellen. Das ist prima, verlangt aber eine stabile Internetverbindung beim Arbeiten. Außerdem würde ich dort keine wirklich geheimen Daten ablegen wollen. Aber insbesondere zur Kooperation ist es wirklich prima.

ich suche nach einer MÖGLICHST kostenlosen App, mit der ich
u.a. einen Text wie bei Word schreiben kann. Und Dokumente
(Texte) erstellen kann. Mehr brauche ich eigentlich nicht.
Wenn natürlich so etwas wie Excel dabei ist wäre das natürlich
auch gut.
Es gibt eine Art MS Office für knapp 12 Euro glaube ich.
Um eure Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen (mit Preisangaben)
bin ich dankbar.

Moin. Sorry für die späte Antwort. Irgendwie ist die Mail untergegangen. Vermutlich haste den Tipp mit Google Text & Tabellen schon bekommen, oder? Bietet auch gleich den Vorteil, dass man die erstellten Texte nicht kompliziert übertragen muss, sondern am PC direkt sehr schick exportieren kann. Auf jeden Fall nach PDF und OpenOffice. Aber ich glaube auch nach Word/Excel.

Martin

hallo,

-Dokuments To Go 3.0 Main app (10,99,-)
-QuickOffice (3,82,-)

beide kostenlos dafür mit werbung und eingeschrängten funktionsumfang.
oder als pro version im market.

VERSUCH DOCH MAL DIE FUNKTIONEN ! ähnliche apps , nutzer haben instaliert ,nutzer haben angesehen
UM DEINE SUCHE EFIZIENTER ZU MACHEN.

gruss sven

Ich weiss nicht, ob es eine gratis Office-Suite gibt. Persönlich kenne ich QuickOffice, Polaris Office und noch irgend eins, hab den Namen vergessen. In der Regel sollte aber eine Office-Suite mit deinem Gerät mitkommen. Ist oder war dem nicht so…?

Hallo,

falls noch Interesse besteht: Kingsoft Office aus dem Markt.

MfG

Hier ist so ein Programm wie du suchst:
http://www.dataviz.com/DTG_Home.html

kostenlos kann ich Dir leider nicht helfen, aber die thinkfree für mobile, da kannst Du mit schreiben und excel Statistiken erstellen.
kostet ca. 6,00-7,00 €-