MS Outlook 2010

Hallo,

ich archiviere meine eingehenden emails per Regel immer direkt in Ordner.

Das Problem ist, dass ich nicht sehe, wenn nun einen neue Email in einen Unterordner eingeht, wenn dieser nicht ausgeklappt ist. Im übergeordneten Ordner erscheint diese kleine blaue Ziffer nämlich leider nicht :frowning:

Kann jemand helfen?.

alle ordner ausklappen geht auch nicht, dann muss ich ständig scrollen und um zu sehen ob neue emails da sind.

Hallo,
sorry, da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Hoffe, Du hast bei den anderen „Experten“ mehr Glück. Viele Grüße aus Bremen
Anke

Hallo,
tatsächlich verstehe ich Deine Frage nicht. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich noch mit Outlook 2003 arbeite. Hier gehen eingehende Emails immer im Ordner „Posteingang“ ein. Archiviert wird in Outlook 2003 über Extras/Optionen/Weitere/AutoArchivierung. Da kann allerdings auch nur ein Archivordner (mit entsprechenden Unterordner) eingestellt werden. Wenn wir nicht aneinander vorbei reden, kann ich Dir leider nicht helfen.

MfG Hd

Hallo,
tatsächlich verstehe ich Deine Frage nicht. Das kann
allerdings auch daran liegen, dass ich noch mit Outlook 2003
arbeite. Hier gehen eingehende Emails immer im Ordner
„Posteingang“ ein. Archiviert wird in Outlook 2003 über
Extras/Optionen/Weitere/AutoArchivierung. Da kann allerdings
auch nur ein Archivordner (mit entsprechenden Unterordner)
eingestellt werden. Wenn wir nicht aneinander vorbei reden,
kann ich Dir leider nicht helfen.

MfG

Du kannst Ordner anlegen in deinem Posteingang auch in 2003. Wenn Du jetzt eine Regel für eine Email erstellst, dass sie direkt im Moment des eingangs in diesen ordner wandern soll erscheint sie nicht mehr im Haupt-Posteingang sondern direkt im Ordner. Dort erscheint dann eine kleine blaue 1 am Ordner. lenkst du sie aber in einen Unterordner erschscheint die blaue 1 an diesem. Ist der Überordner zugeklappt, bekommst du nicht mit, dass eine mail im Unterordner eingegangen ist :frowning:

o.k., ich habe jetzt verstanden was Du meinst. Wie Du allerdings im übergeordneten Ordner (Posteingangsorner) angezeigt bekommst ob Emails eingetroffen sind, das weiß ich leider auch nicht. Ich wünsche Dir aber viel Erfolg zur Lösung Deines Problems.

Gruß Hd

PS. Ich befürchte das kannst Du nur über eine Änderung in der Registry ändern.

Leider kann ich da nicht weiter helfen…LG

Hallo,

da ich nicht weiß, warum es Dir so wichtig ist, die
ankommenden Mails zu sehen und wie viele es sind, würde
ich Dir empfehlen in Deiner angelegten Regel die
Funktion, dass Du über ein Benachrichtigungsfenster mit
einem entsprechenden Text von dem Eingang informiert
wirst. Das Fenster verschwindet erst, wenn Du es
schließt.

Du kannst im „Regeln und Benachrichtigungen“ Deine
Regel markieren und dann gehst Du auf „Regel ändern“.
Dann weiter mit „Regeleinstellungen bearbeiten“. Dann
gehst Du unten auf „Weiter>“ und setzt beim „1. Schritt
Aktion(en)auswählen“ bei „in Benachrichtigungsfenster
für neue Elemente diesen Test anzeigen“ einen Haken.
Im 2. Schritt schreibst Du einen Text an die blaue
Stelle und gehst auf „Fertig stellen“. Beim
verbleibenden Fenster gehst Du auf „Übernehmen“ und
schließt mit OK ab.
Jetzt funktioniert die von Dir erstellte Regel so, dass
Du die ankommensden Mails zusätzlich in einem
Benachrichtigungsfenstr siehst.

Ich hoffe, dass hilft Dir.
Sonst bitte nochmal nachfragen.

Viel Erfolg wünscht Dir

Otmar Witzgall

Hallo,

arbeite mit Favoritenordnern, dann siehst du, wann Mails eingehen.
Ansonsten wirst du nicht drum herum kommen die Ordnerliste aufzuklappen.

Viele Grüße
Sabine

Hallo,

das geht leider nicht. Außer Du kopierst jede eingehende Nachricht zusätzlich in den jeweiligen übergeordneten Ordner, weil halt jeder Ordner nur anzeigt, wieviele Mails in ihm selbst ungelesen sind. Dann hat man aber wieder alles doppelt.
Vielleicht wäre eine mögliche Arbeitsweise, die Regel zu deaktivieren und nur ab und zu manuell auszuführen. Dann hat man erstmal die Übersicht über eingegangene Nachrichten im Posteingang und auf Dauer doch die Sortierung in Unterordnern.

Gruß
Raymund

sorry da kann ich nicht weiter helfen

gruß, darli

Hallo,

tut mir sehr leid, aber da muss ich passen, da ich Outlook 2010 selbst noch nicht kenne.

MfG

Es ist mir so wichtig, weil ich es sonst einfach nicht mitbekomme, ob ich eine mail bekommen habe. Das ist ärgerlich, wenn es eine wichtige ist.

Aber danke für Deinen Tipp. Das probier ich mal aus.

Gruß Holger

Hallo,

Über Extras Senden/Empfangen Übermittlungseinstellungen Senden-Empfangen-Gruppen definieren (Outlook 2007) gelangen Sie in die Menüs, um die für Sie entsprechende Konfiguration vorzunehmendiese

Vg
Marion

Ich kenn mich mit Outlook nicht aus

Hallo!

Leider kenne ich mich in 2010 nicht aus :frowning:
Bei den älteren Versionen 2007 und XP konnte man das meines Wissens nach nicht einstellen, sondern es wurden immer nur die Unterordner ausgeklappt, die auch beim letzten Beenden ausgeklappt waren.
Tut mir Leid, dass ich nicht helfen konnte.