E-Mailkonto einrichten bei MS Outlook 2010

Hallo Ihr lieben Experten,

ich bin sehr dankbar dafür dass ich die Möglichkeit habe, mich an Euch zu wenden.

Also: Ich habe MS Outlook 2010 als Vollversion gekauft.
Mein Server ist Freenet. Dort habe ich bereits
ein E-Mailkonto.
Ich weiß nicht genau, wie man Schritt für Schritt ein E-Mailkonto bei MS Outlook (UNTER DER BERÜCKSICHTIGUNG DIESER TATSACHE, DASS ICH EIN E-MAILKONTO BEIM FREENET-SERVER BESITZE!) einrichtet.
Ich habe unter Google nur gefunden, wie man das bei Outlook 2010 hinbekommt. Aber es geht ja bei mir um
MS Outlook 2010. Und Outlook 2010 ist ja anscheindend nicht das selbe wie MS Outlook 2010.

Kann mir freundlicherweise jemand das erklären, wie ich Schritt für Schritt mein freenet-Konto bei MS OUTLOOK 2010 einrichten kann?

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure praktischen Tipps!

Liebe Grüße
Jan

Hallo Jan,

besser könnte ich es auch nicht erklären:
http://www.supportnet.de/faqsthread/2318750

Viele Grüße
Raymund

Hallo,

ich kenne mich nicht so gut in MS Outlook aus. Aber soweit ich weiss, gibt es bei den MS Programmen immer eine sehr gut verständliche Schritt für Schritt Hilfefunktion.

Hallo Jan,

Outlook 2010 ist gleich mit MS Outlook 2010. Alle Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Einrichten von Freenet findest Du unter meinem Artikel: http://www.outlookeinrichten.de/so-richten-sie-in-ou…

Beste Grüße

Otmar Witzgall

Ein hallo zurück,
die Beschreibung bei Freenet (http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programm…) bezieht sich auf MS Outlook 2010, wenn man diese über „E-Mail Programm einrichten“ und dann auf „Outlook 2010“ geht.
Den Link mit der Beschreibung von Freenet habe ich mit beigefügt. Jetzt musst du dich nur entscheiden, ob du die Mails herunterladen willst (mit POP) oder ob diese auf den Server bleiben sollen (IMAP), damit du diese auch noch von anderen Internet Zugängen lesen kannst.
Viel Erfolg
Gruß Dirk

Sorry, aber wo ist denn der Unterschied zwischen Outlook und MS Outlook ???

Füge einfach unter den Kontoeinstellungen ein neues Konto hinzu, setze einen Haken bei Servereinstellungen manuell konfigurieren. Trage Deine Daten ein, dann noch die Server von Freenet (mx.freenet.de) für POP und SMTP.
Benutzername = eMail-Adresse. Dann auf „Weitere Einstellungen“ und unter der Registerkarte „Postausgangsserver“ einen Haken bei „Postausgangsserver erfordert Authentifizierung“ setzen. Unter der Registerkarte „Erweitert“ änderst Du den Port des Postausgangsservers auf „587“!
Aber evtl. ist es notwendig das das Konto bei Freenet für die Nutzung eines Mailprogramms freigeschaltet werden muss.

Viel Erfolg

Bernd

Hallo Bernd,

herzlichen Dank für die ausführliche und gleichzeitig verständliche Erklärung.

LG

Jan

Hallo Dirk,

danke für diesen Tipp, der mir bestimt optimal weiterhelfen wird.

LG
*Jan*

Hallo Otmar,

vielen vielen Dank für diesen super Hinweis, der mich bestimmt zum Ziel bringen wird.
Super!

Liebe Grüße

Jan

Hallo Zorack,

dennoch danke für Deine Antwort.

LG

Jan

Hallo,

ich kenne mich nicht so gut in MS Outlook aus. Aber soweit ich
weiss, gibt es bei den MS Programmen immer eine sehr gut
verständliche Schritt für Schritt Hilfefunktion.

Hallo Raymund,

vielen vielen Dank für den Hinweis.

LG
Jan

Hallo Jan,

das freut mich - wenn Fragen offen bleiben über die Kommentarfunktion des Artikels oder hier über das Forum

Beste Grüße Otmar

Viele vielen Dank, Otmar für Deine Hilfsbereitschaft, die ich echt zu schätzen weiß.

Liebe Grüße

Jan

Hallo Otmar,

du hast mir bis jetzt so toll weitergeholfen.

Nun habe ich mittlerweile (nach mehreren Anläufen)Outlook 2010 erfolgreich installiert und mir dort ein E-Mail-Konto eingerichtet. Es funktioniert auch mit dem Nachrichten senden und empfangen mittlerweile.

Es besteht aber noch ein kleiner „Wermutstropfen“:
Ich kann keine E-Mail mit Briefpapier bzw. mit eigenem Briefpapier erstellen.
Folgende Schritte habe ich schon nach dem Öffnen von MS Outlook 2010 probiert:
1.) Registerblatt „Start“ - „Neue Elemente“
„E-Mailnachricht“ mit - „Weiter Briefpapiere“

2.) „Datei“ - „Optionen“ - „E-Mail“ - „Briefpapier und Schriftarten“ (steht weiter rechts im Menü von Outlook 2010)
Dann wird dort leider ein Vermerk „Design sind nicht installiert“ angezeigt. Und da komme ich nicht weiter.

Also Otmar, diese beiden Lösungswege + unter Google schauen nach „Briefpapier erstellen unter Outlook 2010“ habe ich jetzt mittlerweile durch - Ohne jeglichen Erfolg (seufz!)!
Unter Outlook XP 2003 war es relativ einfach mit Erstellen von gespeicherten Briefpapieren. - Hier ist bisher alles Mühen für mich ergebnislos gewesen!!!
HAST DU NOCH IRGENDWIE EINEN VORSCHLAG ODER EINE VIELVERSPRECHENDE IDEE?

Vielen Dank fürs Mitüberlegen und für Dein Bereitstehen, was Ratschläge angehen!!!

Lieben Gruß von
Jan