MS Publisher Formatvorlage Standard wiederherstell

Tach zusammen!

Der MS-Publisher 2007 ist frisch auf meinem Rechner (Win7) gelandet worden, und ich habe ein Problem:
Wie ändere die die Einstellungen in der Formatvorlage „Absatz“ wieder zurück zum Standardwert? Da ist z.B. „Grundtext + Arial“ eingetragen, und dieses „+Arial“ soll weg. Wenn ich nun eine andere Schrift einstelle, heißt es „Grundtext + AndereSchrift“. Ziel wäre, erst einmal nur „Grundtext“ dort stehen zu haben, um dann die neuen Formatänderungen eintragen zu können.

Danke für Tipps,

Martinus

Grüß Gott,

Wie ändere die die Einstellungen in der Formatvorlage „Absatz“
wieder zurück zum Standardwert?

was ist denn der Standardwert?

Da ist z.B. „Grundtext + Arial“ eingetragen,

das wäre der „Standardwert“

und dieses „+Arial“ soll weg.

du willst also ohne eine Schrift schreiben? wie soll das gehen?

Wenn ich nun eine andere Schrift einstelle, heißt es „Grundtext +
AndereSchrift“.

so ist es richtig

Ziel wäre, erst einmal nur „Grundtext“ dort stehen zu haben,

wie soll das gehen? Ohne definiert Schrift zu schreiben?

um dann die neuen Formatänderungen eintragen zu können.

na dann kann doch auch Arial dort stehen bleiben. oder?

btw: MS Publisher ist keine Bestandteil von MS Office.
Deine Anfrage wäre im Grafikbrett bestimmt besser aufgehoben!

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)

1. Bei der Absatzvorlage „Grundschrift“ ist bereits eine Schriftart angegeben, und genau DIE soll auch in den abgeleiteten Absatzvorlagen benutzt werden. Ich kann natürlich einfach dieselbe auch in der abgeleiteten Vorlage einstellen, aber wenn ich dann die Hauptvorlage ändere, bleibt in der abgeleiteten ja wieder die dort von Hand geänderte Schrift stehen. Davon abgesehen bezieht sich die Frage letzten Endes nicht nur auf die Schriftart, sondern prinzipiell auf alle Einstellungen, die über die Absatzvorlage vorgenommen werden.

2. Danke für den Tipp, ich verlege das Ganze mal in die Graphikecke - hier also bitte nicht mehr antworten, damit’s nicht doppelt geht.

Martinus

… die Frage wurde im Softwarebrett neu gestellt