MS Word 2007 - 'Verbotszeichen'

Hallo liebe Forenmitglieder,

vielleicht kann mir von Eurer Seite jemand behilflich sein.
Folgendes: Ich erarbeite gerade eine wissenschaftliche Arbeit, bei dem auch Zeilenumbrueche etc. erforderlich sind.
Wenn ich mir die Ausarbeitung mit der Funktion der Seitenansicht anschaue, sehe ich zwei aufeinanderfolgende Seiten, die keinen Text beinhalten - sind also leer.
Eine Seite ist auch so gewollt, die andere aber nicht.
Wie kann ich diese Seite entfernen?
Bei der Seitenansicht wird mir ein Art Verbotszeichen beim Anklicken der leeren Seiten angezeigt. Vorher noch nie bei Word gesehen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Gruesse
Michael

Hallo Michael,
hast Du vielleicht aus Versehen einen Seiten- oder Abschnittsumbruch eingefügt? Lösch doch, nachdem Du eine Sicherungskopie des Dokuments erstellt hast, die beiden leeren Seiten und schau, was passiert. Dann kannst Du ja eine leere Seite wieder einfügen.
LG Wilhelm

Hallo Wilhelm,

ja, ein Seitenumbruch habe ich ausgefuehrt, um eben eine freie Seite zu erhalten.
Fuer was steht das ‚Verbotszeichen‘ bzw. welche Bedeutung hat dies?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Gruesse
Michael

Hallo Michael,
was das Verbotszeichen bedeuten kann, weiß ich nicht, auch, weil Du es nicht genau beschreiben kannst. Aber hast Du experimentiert mit: Seitenumbrüche einschließlich zuvor eingegebener Zeilenschaltungen löschen und dann wieder einfügen? Meistens hilft es.
mfg Wilhelm

Hi,

mach mal nen Screenshot und stell ihn hier rein, mich interessiert tierisch, was du da zu sehen kriegst.

die Franzi

Bei der Seitenansicht wird mir ein Art Verbotszeichen beim
Anklicken der leeren Seiten angezeigt. Vorher noch nie bei
Word gesehen.

Hallo Michael,

wenn du in WinXP drückst wenn man das „Verbotszeichen“ sieht haste im Zwischenspeicher ein Bild der Seite.

Bei anderen Grafikprogrammen weiß ich es nicht.
Bei Irfanview (kostenlos) startest du Irfanview, machst Strg+v und hast das Bild eingefügt.
Du bist dann sofort im „markier“-Modus, d.h. mit der Maus kannst du im Bild einen rechteckigen Rahmen „aufziehen“.

Dann drückst du Strg+c, d, Strg+v und hast nun den vorher markierten Ausschnitt als Bild.
Das kannst du natürlich weglassen wenn für uns das ganze Bild wichtig sein könnte.
Mit Speichern unter speicherst du das als jpg ab.

Dann lads mit FAQ:2606 hoch und zeige uns den Hochladlink.
Dann wissen wir wenigstens wie ddas Ding aussieht.

Gruß
Reinhard

Hallo,

ja, das habe ich versucht.

Aber das ganzen Dokument aendert sich, insbesondere die Kopf- Fussnoten.
Entweder ich habe - aus unerklaerlichen Gruenden - zwei leere Seiten oder keine en bloc.

Viele Gruesse
Michael

wenn du in WinXP drückst wenn man das „Verbotszeichen“ sieht
haste im Zwischenspeicher ein Bild der Seite.

Ich habe Windows Vista und kann kein Hard-copy von der leeren Seite im Modus der Seitenansicht machen.
Im Normalmodus ist auch nur eine leere Seite statt zwei ersichtlich.

Viele Gruesse
Michael

Hallo,

mach mal nen Screenshot und stell ihn hier rein, mich
interessiert tierisch, was du da zu sehen kriegst.

wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, ist es mir nicht moeglich, von der Seitenansicht ein Screenshot zu generieren.

Viele Gruesse
Michael

Nachtrag
Nachtrag:

Sobald ich auf die Seite im Modus der Seitenansicht gelange, erscheint erst dann das erste Mal das ‚Verbotszeichen‘. Das Mauszeichen, der Coursor, wird also in ein Verbotszeichen transformiert.
Beim Normalmodus ist alles in Ordnung, so wie es auch sein sollte.

Des Weiteren faellt mir auf, dass es bei den genannten Seiten eine Verkettung zu einer anderen Seite gibt, d.h., dass kein freier Raum vorhanden ist, sondern eine stark gestrichelte gruene Linie vorzufinden ist.
Die man weder anklicken oder sonst noch verarbeiten kann.

Viele Gruesse
Michael

Ich habe Windows Vista und kann kein Hard-copy von der leeren
Seite im Modus der Seitenansicht machen.
Im Normalmodus ist auch nur eine leere Seite statt zwei
ersichtlich.

Hallo Michael,

ich hab im Vista-Brett nachgefragt, probier mal dieses:

http://www.msvistafaq.de/2007/06/25/hardcopys_einfac…

Gruß
Reinhard

immer mehr
Guten Tag,

es kommen immer mehr leere Seiten zum Vorschein, die ich so gar nicht haben moechte.
In der Seitenansicht wird mir dann das bekannte ‚Verbotszeichen‘ angezeigt.
Das „Absatz-Zeichen“ ist angeschaltet. Ich sehe nur, da ich es so wollte, einen Seitenumbruch, so dass auf der kommende Seite in der Kopfzeile etwas anderes stehen kann.

Was kann gemacht werden, um das Problem zu loesen?

Viele gruesse
Michael