Msn windows live messenger installieren geht nicht

Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Computer. Bei meinem Labtop (Betriebssystem Vista) wurde nach einem Absturz Vista neu draufinstalliert. Jetzt wollte ich gerade den Windows Live messenger MSN herunterzuladen, aber ich muß erst ein Servicepack 2 herunterladen und dann noch ein Plattform update. Bei den Servicepack 2 habe ich mehrere auf der Downloadseite gefunden, ich habe eines genommen. Und installiert. Dann wollte ich Windows essentials installieren. Aber es hieß, daß andere Programme installiert werden und daß ich den platform update installieren muß.
Dann wollte ich den Platform Update installieren aber ich kann keinen Link dazu finden. Ist das vielleicht für Windows 7 und ich kann jetzt msn nicht mehr installieren? Hofentlich kann mir jemand helfen. Eure Buttercremtorte

Hallo,

update dein System mal mit dem Windows Update Service, das bringt mehr.

gruss

Hallo,
ich kenne das Problem nicht. Ich hätte aber statt einer Neuinstallation, die Systemwiederherstellung aktiviert.

Bzw. würde ich nach einer Neuinstallation erwarten, dass das System nach dem Aufruf von „Windows Update“ aktualisiert wird (siehe Vista-Hilfe).

Evtl. haben Sie haben Sie bei der Neuinstallation die falsche Option gewählt. Wählen Sie Standardinstallation statt „Benutzerdefinierte I.“ aus.
LG
Felixander

Ich habe den Labtop bei einem Webseiten Geschäft reparieren lassen, und Windows überspielen lassen. Das update wurde nach dem Start nicht gefragt wie ich es normalerweise kenne. Habe das Service Pack 2 für 475 MB ca heruntergeladen. Installiert. Danach werde ich dauernd nach einem Plattforminstaller gefragt . Ichhabe start-suche: windows update eingegeben: Da waren 4 Updates, aber kein plattform . Habe alle installiert. Jetzt gibt es keine Updates mehr aber der Plattform update fehlt. Haben Sie noch eine Idee. LG Buttercremtorte

Voraussetzungen für Msn unter Windows Vista
· Betriebssystem version: Windows Vista 32-bit oder 64-bit with Service Pack (SP) 2

· Prozessor: 1 GHz (32-bit oder 64-bit x64) oder neuer

· Arbeitsspeicher: 512 MB

· Bildschirmauflösung: 1024 x 768

· Grafik: 32 MB GRAM und Unterstützung für DirectX 9

· Browser: Internet Explorer 7.0 oder neuer, alternativ Firefox® 3.5 oder neuer(für Adobe® Flash Player Games. ActiveX and Java games werden nur durch den Internet Explorer umgesetzt.)

. Adobe Flash Player 10.0 oder neuer >http://zone.msn.com/en/support/bing/adobeflashinfo.htm>

Hallo Buttercremtorte,
probier mal das hier: http://www.drwindows.de/attachments/windows-vista-al…
entpacke es in einem Vezeichnis deiner Wahl
und führe die Platform Update for Windows Vista_Beta.cmd mit Doppel-Klick aus.
Achtung: Hierfür muß das Service Pack installiert sein.
Anschließend solltest du das Plattformupdate installieren können.
Weitere Informationen (engl.) findest du in der mitgelieferten htm-Datei.

Hallo Buttercremtorte,

Bei meinem Labtop (Betriebssystem Vista) wurde nach einem Absturz Vista neu draufinstalliert.

„draufinstalliert“ bedeutet formaiert und neu installiert oder auf Werkeinstellung zurückgesetzt (repariert)?

Bei den Servicepack 2 habe ich mehrere auf der
Downloadseite gefunden, ich habe eines genommen. Und
installiert.

hast du gesehen, worin sich diese unterschieden? Ist die Installation erfolgreich gewesen?

Dann wollte ich Windows essentials installieren.
Aber es hieß, daß andere Programme installiert werden

Hast du an dieser Stelle einen neustart probiert? vielleicht wurden andere installationen/updates noch nicht abgeschlossen!

Dann wollte ich den Platform Update installieren aber ich kann
keinen Link dazu finden.

Die Plattformupdates können über die Windows-Update-Funktion bezogen werden.
Dazu solltest du im Start-Menu auf „alle Programme“->„Windows-Update“->„nach Updates suchen“->„Verfügbare Updates anzeigen“->Updates aktivieren->„installieren“
http://support.microsoft.com/kb/971644/de

mit freundlichen Grüßen
Julian

Hi,
Windows Live funktioniert auch unter Windows Vista.
Zu deinem Grundproblem, es gibt nicht ohne Grund Windows Update dort kannst du gucken ob dir das SP1 und SP2 angeboten wird. Diese musst du dann installieren.
Lg der einzigware

Ich kann dazu leider nichts sagen.

Hallo,
ich kenne das Problem nicht, aber die Könner bei
www.treiber-forum.de
werden es wissen.
Viel Glück

Aber es hieß, daß andere Programme installiert werden und daß
ich den platform update installieren muß.

Hallo Buttercremtorte,

das Update auf Service Pack 2 ist klar - das scheint bei Dir ja auch geklappt zu haben. Was mit dem Platform-Update gemeint sein soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Kannst Du mal den genauen Text der Meldungen/Fehlermeldungen hier reinschreiben?

Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, über das Windows Update von Vista mal alle Microsoft Updates zu installieren, die dort als „empfohlen“ angeboten werden.

Gruß
(Woly)

Hallo Woly,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir von jemand anderem sagen lassen daß ich Windows Vista 32 habe und nicht 64. Mein Servicepack 2 das ich heruntergeladen habe, war aber für Vista 64. Habe mit Anleitung alle Wista updates rausgesucht, und installiert. Jetzt sind keine updates mehr offen und der Plattformupdate ist nicht zu sehen. Ich habe jett eine frühere Version von msn genommen, 2009. Die funktioniert. Ich hoffe daß alles gut ist auch wenn ich 64 installiert habe anstatt 32. Liebe Grüße Buttercremtorte

Vielen Dank . es hat sich jetz erledigt. Ich habe eine frühere Version von msn genommen. Jetzt hat es funktioniert. Liebe Grüße, (D)eine Buttercremtorte : )

Hallo,

die Installation vom Live messenger hat damit nichts zu tun. Das sogenannte Plattform-Update ist die Erweiterung von VISTA auf DirectX 11.
Manchmal läuft die Installation von Updates im Hintergrund unbemerkt ab. Wenn man dann versucht etwas gleichzeitig zu installieren, kommt es zu solchen Fehlermeldungen.
Falls du immer noch Probleme hast, bitte nochmals melden.

LG Culles

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir von jemand anderem sagen lassen daß ich Windows Vista 32 habe und nicht 64. Mein Servicepack 2 das ich heruntergeladen habe, war aber für Vista 64. Habe mit Anleitung alle Wista updates rausgesucht, und installiert. Jetzt sind keine updates mehr offen und der Plattformupdate ist nicht zu sehen. Ich habe jett eine frühere Version von msn genommen, 2009. Die funktioniert. Ich hoffe daß alles gut ist auch wenn ich 64 installiert habe anstatt 32. Danke für Deinen Ratschlag trotzdem. Buttercremtorte

Vielen Dank! : ) lg Buttercremtorte

Hi,

Updates wie ServicePack 2 werden über Windowsupdates installiert. Um diese zu installieren, gehe auf start–> alle Programme --> Windows Update

Wenn Du dort alle Updates installierst, bekommst Du auch deinen Messenger!

Moin Buttercremtorte,

das ist richtig. Für die 32bit-Version gibt es ein anderes Service Pack als für die 64bit-Version.

Nochmal mein Rat, falls noch nicht geschehen. In der Systemsteuerung findest Du den Punkt für die automatischen Updates. Den solltest Du unbedingt aktivieren. Windows sucht sich dann automatisch die benötigten Service Packs und Updates raus und Du brauchst Dich nicht mehr selber darum zu kümmern.

Viel Spaß mit dem Messenger!
(Woly)

Liebe Buttercremetorte, dazu kann ich leider nichts sagen, hoffe aber, dass sich jemand findet, der die Frage beantworten kann. LG TL
Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Computer. Bei
meinem Labtop (Betriebssystem Vista) wurde nach einem Absturz
Vista neu draufinstalliert. Jetzt wollte ich gerade den
Windows Live messenger MSN herunterzuladen, aber ich muß erst
ein Servicepack 2 herunterladen und dann noch ein Plattform
update. Bei den Servicepack 2 habe ich mehrere auf der
Downloadseite gefunden, ich habe eines genommen. Und
installiert. Dann wollte ich Windows essentials installieren.
Aber es hieß, daß andere Programme installiert werden und daß
ich den platform update installieren muß.
Dann wollte ich den Platform Update installieren aber ich kann
keinen Link dazu finden. Ist das vielleicht für Windows 7 und
ich kann jetzt msn nicht mehr installieren? Hofentlich kann
mir jemand helfen. Eure Buttercremtorte

Hallo Buttercremtorte,

schade das es inzwischen funktioniert hat. Denn a)
würde ich Dir zu einem ordentlichen Messenger raten.
Einem der Jabber kann. Mehr dazu hier:
https://sites.google.com/site/ghosttxt/antworten/jab…
Und b) hätte ich Dir ein Betriebssystem empfohlen,
das Deinen Computer länger halten lässt. Windows XP
Professional mit Service Pack 2 oder Ubuntu Linux
10.04 zum Beispiel. Oder beide.

Und zu Windows7: https://sites.google.com/site/ghosttxt/antworten/zae…

Sorry. Für meine ehrlichen Meinungen.

Gruß ghostdog21