Mülltrennung Chaos: Altpapier, Restmüll oder Gelber Sack

Hallo, ich bin mit nicht sicher wo diese Produkt Verpackungen hin gehören, weil wenn da grüner Punkt drauf ist sollte das ja in den gelben Sack und wenn kein grüner Punkt dann?

Teebeutelverpackungen sind aus Pappe somit sind sie Altpapier Alles was Tetrapacks angeht gehören in die Gelbe Tonne da sie Metallbeschichtungen im inneren enthalten.

1 Like

Danke das dachte ich auch, aber dann gibs Verpackung ohne tetrapack mit grünem Punkt und die sollen dann in dem gelben Sack?

Ja grüner Punkt gehört zum dualen system also dies dann in den gelbe tonne da auch darin eventuell andere rohstoffe sind

Wenn sie nicht aus Pappe oder Papier sind, ja.

Auszug aus der Abfallfibel unseres Abfallwirtschaftsbetriebes zum Gelben Sack:

Das gehört hinein:
Verkaufsverpackungen:
Aluminiumfolien
Getränkedosen
Konservendosen
Kunststoffbecher
Kunststoffbehälter
Kunststofffolien
Kunststoffflaschen
Plastiktüten
Spraydosen (entleert)
Styroporformteile
Sonst. Verpackungen aus Metall, Plastik
Verbundmaterialien
Verbundkartons für Milch und Getränke
Verschlüsse, Deckel

1 Like

Auch die Abfallfibeln unterscheiden sich von Landkreis zu Landkreis. Das beste und einfachsteist so albern es klingt du rufst bei deinem entsorger an und fragst ihn direkt.

Wieso ich?

Das mag sein, aber Altpapier und Pappe gehört sicherlich in keinem Landkreis in den Gelben Sack!