Multimedia Festplatten

Hallo Heiko,

ich will mir gerne eine Multimedia Festplatte kaufen. Möchte
mich aber vorher informieren ob man mit den Geräten auch
aufnehmen kann.

Jein.
Sowas gibt’s auch, ist aber (noch) indiskutabel teuer. Damit meine ich nicht ein bischen teurer, sondern das zwanzigfache und mehr. Im Moment noch witzlos.

Könntet ihr mir dann noch Shops sagen wo man sie bekommt.

eBay.
Auch wenn ich normalerweise ein Verfechter von qualitativ hochwertiger Markenware bin:
Bei den Dingern ist die technologische Weiterentwicklung im Moment dermaßen rasant (HD, Aufnahme, Formate, Netzwerk, Serverfähigkeiten, Internetanbindung und und und), das eine Investition in was erstklassiges imho zur Zeit Geldverschwendung ist.

Kauf dir irgendeinen billigen Taiwan-Scheiß, der deine derzeitigen Ansprüche gerade so eben befriedigt und den du in zwei oder drei Jahren ohne großes Bedauern wegwirfst. Bis dahin sieht man klarer, was es alles geben kann, was davon sinnvoll ist und was es kostet.

Ich hab das Ding hier:
http://cgi.ebay.de/Extern-Festplatte-HDD-Multimedia-…
Ist nix dolles, Video ist okay, kann man sich ansehen.
Bedienung ist stellenweise etwas unhandlich, und er hat bei DVD die Macke, immer nur die erste Tonspur abzuspielen (was üblicherweise Englisch ist).
Musik dagegen ist dank digitalem Ausgang erstklassig, und darauf kam es mir an.

Hab ich für satte 17 Euronen incl. Porto geschossen, weil ich grad ne olle 40 GB-Notebook-Platte abgestaubt hatte. Ist nix dolles, aber im großen und ganzen bin ich voll zufrieden damit. Vor allem für den Preis, da werd ich ein paar Jahre meinen Spass mit haben.
Und dann schaun wir mal weiter.

lg, mabuse