Mundus vult decipi?

Ich! Einfach, weil mir der Schlagabtausch mit dir Spaß macht (darf man eigentlich Spaß haben, wenn es um die AfD geht?)
Ich gebe dir insoweit recht, dass die Dummheit in der Politik angekommen ist. Aber eben nicht nur bei der AfD. Das wollte ich mit meinen Beispielen sagen.
Klar, es ist ziemlich einfach, auf Trump rumzuhacken, einfach, weil er es einem wirklich einfach macht. Im Übrigen gab es mal einen wunderbaren, lehrreichen Thread zum Thema Trump, wo dann auch die Stimmen der Amerikaner zu hören waren, die ihn gewählt haben und nachwievor zu ihm stehen. Gefunden!

Was mich fuchsig macht, ist deine tatsächlich ziemlich einfache (für mich jedenfalls) Unterscheidung in schwarz und weiß. Es ist eben nicht so! Es gibt 'ne Menge Grautöne (bei allen Parteien übrigens), die nicht ansatzweise behandelt werden. Stattdessen gibt es ein Posting von dir, die AfD ist doof, deine „Anhänger“ sind begeistert, die, welche Differenzierung fordern, werden als Nazis beschrien und alles ist gut. Ich bin weiß Gott kein Fan dieser Partei, im Gegenteil, ich halte sie für ziemlich gefährlich, aber bitte, bitte, etwas mehr Augenmaß. Man muss sie ernstnehmen! Und sich fragen, wie es diese Partei geschafft hat, zweistellige Ergebnisse einzufahren. Nicht, indem man alle Anhänger als Nazis oder dämlich bezeichnet.

Soon

PS Wir müssen uns unbedingt mal kennenlernen. Ich glaube, wir würden uns gut verstehen und bei Rotwein und Käse die ganze Nacht durch diskutieren. Übrigens, das nächste Treffen ist in Koblenz :grinning:

3 „Gefällt mir“