Musik aus Felmy-Tatort (70er Jahre)

Ich suche die begleitende Musik (nicht die Titelmelodie) aus einem WDR-Tatort mit Hans-Jörg Felmy als Kommissar Haferkamp in Essen. Leider kenne ich den Titel nicht mehr, aber es ging um zwei Freunde, die aus dem Gefängnis ausbrechen und dabei wird ein Wächter erschossen. Zum Schluss gibt es eine Verfolgungsjagd in einer Zeche, bei der einer der beiden Ausbrecher ums Leben kommt.

Die Musiken aus diesen Tatorten waren immer zeitenössische Rockstücke, u.a. von Pink Floyd.

Kennt das noch einer ??

Oliver

Ich weiß zwar nicht, ob wir jetzt dieselbe Folge meinen, aber ich habe (etwas länger her) mal auf West3 eine Wiederholung eines Felmy-Tatorts gesehen, ich glaube das war mit nem Ausbruch, längere Autofahrt und so. Ich war total begeistert, von der Hintergundmusik, da ich ein großer Genesis-Fan bin.
Also das Stück war:

Genesis: Firth Of Fifth
Album : Selling England By The Pound (1973)

Ist ein längeres (9:73, so wie es sich für ein gutes Art-Rock Stück gehört…) Lied und benutzt wurde der Gitarrenpart in den letzten 3 Minuten. Ist auch ein bißchen psychedelisch, könnte durchaus auch von PinkFloyd stammen.
Hoffe damit geholfen zu haben.

Tatsächlich …

Genesis: Firth Of Fifth

… das ist es ! Fantastisches Stück. Ja ja, die gute, alte Zeit :wink:

könnte durchaus auch von PinkFloyd stammen.

klingt von der Machart und den Stimmungswechseln her eher wie Emmerson, Lake & Palmer, finde ich.

Hoffe damit geholfen zu haben.

Ja sehr, denn: Das ist die Antwort auf meine Frage :smile:

Viele Grüsse & vielen Dank von

Oliver