Hallo !
Ich höre gerne (unter anderem) gerne folgende Gruppen: Supertramp, Alan Parsons, ELO, ABBA, Beatles…
Nun suche ich noch Gruppen, die ähnliche Musik gemacht haben.
Dabei mag ich gerne so ein Mix aus Klassischen Instrumenten und Rock/Pop-Musik, so eben wie bei Alan Parsons und ELO (Electric Light Orchestra). Wichtig ist mir dabei eben, das das Lied eine ordentliche Melodie hat, oder aus vielen verschiedenen „Teilen“ besteht wie oftmals bei Supertramp. Ich finde es auch toll, wenn die Lieder eines Albums so „ineinander“ übergehen, wie bei ELO und Alan Parsons.
Ich höre natürlich auch noch andere Musik, meistens aus dem Bereich 70er und 80er (OMD, Pet Shop Boys, AHA, Depeche Mode, Duran Duran usw). Die 90er bis heute fand ich nicht so berauschend.
Also wenn jemand noch ein paar Tips hat, was noch durchaus „Sammelswert“ ist, nur her mit den Informationen.
Angefangen hat das bei mir glaube ich übrigens vor 20 Jahren mit den Beatles. Mit ca. 14 bekamt ich da so ein Fable für. Und irgendwie hört man bei „meinen Gruppen“ sehr oft heraus, das Einfluss der Beatles dahinter steht (Jeff Lynne z.B. von ELO war ebenfalls Beatles Fan und hat sie später ja sogar Produziert - bzw. die Solo-Karrieristen)
Danke für alle Hinweise.
Gruß
Andreas