Musik CD brennen

Hallo

Nach 10 Jahren mit PC habe ich heute zum erstenmal versucht eine Musik CD mit
CD Burner XP zu brennen.
Bei 3 versuchen hat sich jedesmal mein PC aufgehängt und es ging gar nichts mehr.

Habe XP SP 3

Musikdatei war mp 3

Wenn falsches Brett bitte verschieben.

Gruß fasteddy

Hallo
warum stellst du die Frage nicht gleich nicht oben im Brett „Digitale Ton- & Audiobearbeitung“.

Nach 10 Jahren mit PC habe ich heute zum erstenmal versucht eine Musik CD mit
CD Burner XP zu brennen.
Bei 3 versuchen hat sich jedesmal mein PC aufgehängt und es ging gar nichts mehr.
Habe XP SP 3 ,:Musikdatei war mp 3

Wenn du MP3 auf eine CD brennen willst, dann ist es keine originäre Musik-CD
http://de.wikipedia.org/wiki/Audio-CD
sondern eine Daten-CD. Brenne also eine „Daten-CD“.
Das stellt kein Problem an sich da, sofern der verwendete Player auch MP3 abspielen kann, aber es ist eben keine originäre CD.
Was du ansonsten da anstellst, kann wegen fehlender Infos keiner wissen.
Gruß Uwi

Was Du tun kannst …
Hallo Fasteddy,

„eigentlich“ sollte das möglich sein.

Dass dabei Fehler auftreten, die sogar zum Absturz Deines Rechners führen, ist schon extrem. Meines Erachtens deutet das aber eher auf grundsätzliche Probleme mit Deinem Rechner hin: vielleicht mit Deinem DVD-Laufwerk, den BIOS und Treibereinstellungen dazu.

Bei einem XP-Rechner solltest Du Dir ohnehin mal überlegen, wie es weitergeht, da nächstes Jahr der Support ausläuft.

Am besten grenzt Du mal den Fehler ein, indem Du probierst:
* ob das Brennen grundsätzlich funktioniert (Daten)?
* ob das betreffende MP3 in Ordnung ist (Welche Samplingrate, Konvertierbar in WAV)?
* ob Du auch ohne Brennprogramm schon mal Abstürze hast?

Ciao, Allesquatsch

Hallo,

Wenn du MP3 auf eine CD brennen willst, dann ist es keine
originäre Musik-CD

So generell stimmt das nicht.

Wenn man mp3-Files hat, werden diese über den Punkt „Audio-CD brennen“ vor dem Brennen automatisch ins richtige Format umgewandelt.

Man kann sie natürlich auch als Daten-CD brennen mit den von dir genannten möglichen Einschränkungen bez. des Abspielgeräts.

Gruß
O.Varon

Hallo
Danke für eure Antworten.

Es stimmt daß ich mit irgendeinem Treiber in letzter Zeit Probleme habe, muß nur noch rausfinden mit welchem. Wieviele gibt es denn ?

Wegen XP : Wollte ich jetzt im Urlaub ubuntu runterladen und mich damit vertraut machen.

grüße fasteddy

Es stimmt daß ich mit irgendeinem Treiber in letzter Zeit
Probleme habe, muß nur noch rausfinden mit welchem. Wieviele
gibt es denn ?

Einstellungen im BIOS, Treiber für die Laufwerksschnittstelle und das Laufwerk.

Wegen XP : Wollte ich jetzt im Urlaub ubuntu runterladen und
mich damit vertraut machen.

Kann man gut parallel betreiben, wenn auf der Platte noch Luft ist.
Sicher kann man das auch unter XP wieder zum Fliegen bekommen. Aber es fragt sich halt, ob man noch so viel Zeit in ein sterbendes System investieren sollte.

Ciao, Allesquatsch