Musik die man kennen MUSS

Guten Tag alle zusammen,

wir bereiten in der Schule ein Musikprojekt vor; dort sollen wir Schüler uns mit Musik auseinandersetzen (jeder sein eigenes Thema), und ich habe mich für Musik entscheiden die man kennen MUSS.

Hier eine kleine Auflistung von Tracks, die ich für wichtig erachte:

Deep Purple - Child in time
The Door - In the end
Ennio Morricone - Spiel mir das Lied vom Tod
Richard Wagner - Ride of the valkyries

Da ich mich nicht sonderlich viel mit wichtiger Musik auskenne, frage ich euch, ob ihr evtl. noch weitere Stücke/Tracks kennt, die man kennen muss.

Es wäre nett , wenn ihr noch ggf. hinzufügt , warum ihr diesen Song als wichtig erachtet.

Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichem Gruß
Das_Orakel

Smoke on the water - Deep Purple
Waterloo - ABBA
Rosanna - TOTO
Africa - TOTO
We Will Rock You - Queen
Bohemian Rhapsody - Queen

diese songs weil es klassiker ihrer zeit sind und musikgeschichte geschrieben haben

und viele viele weitere von ACDC bis Led Zeppelin
und je nach vorliebe noch so einige andere.

Bon Jovi -Livin on a prayer
Guns ‚n‘ Roses - Sweet child of mine
Scorpions- Wind of Change
Beatles- Yesterday
The Rolling Stones- Satisfaction
Bruce Springsteen- Born in the USA
Beethoven- Für Elise
USW…usw…

Man muss gar nichts kennen.

Wer sich ernsthaft mit Rock/Pop beschäftigt, sollte z.B. diese 500 Lieder kennen: http://www.metrolyrics.com/rs
Wer sich ernsthaft mit klassischer Musik beschäftigt, sollte z. B. diese Werke kennen: /t/100-werke-der-klassischen-musik-fuer-anfaenger/92…

Und ein Lied von den Doors mit dem Titel „In the end“ gibt es nicht. Das ist von Linkin Park. Die muss allerdings keiner kennen.

Doors ‚The end‘
muss man kennen !!!

Ist schon klar. Sollte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein.

1 Like

Jimi & Janis…
…nicht zu vergessen!

„Hey Joe“

http://www.youtube.com/watch?v=K3K8t6wKjdg

„Piece of my heart“

http://www.youtube.com/watch?v=-7JVxE2SYxo

Gruß
Kieki

Hallo Orakel,

vielleicht die jeweilige Nationalhymne?

Viel Spaß noch,

Susanne

Hallo miteinander,

ich danke jeden, die hilfreiche Beiträge geliefert haben.
Ich bin mir sicher, dass ihr mir sicherlich weitergeholfen habt, und bedanke mich nochmals sehr herzlich.

Danke.

Gruß
Das_Orakel