Musik Download-Dienst für einzelne Lieder

Hallo Community,

seit längerem bin ich auf der Suche nach einem Online-Anbieter für Musik, bei dem man einzelne Lieder und auch ganze Alben erwerben und downloaden kann, ohne dass diese nur mit bestimmten Apps abgespielt werden können. Also die Musikdateien sollten unverschlüsselt sein, etc. Der Fokus meinerseits liegt dabei aber eher beim Download einzelner Lieder.
Kennt Ihr gute Anbieter? Gibt es so was überhaupt?

Viele Grüße
kleiner_kaktus

… …
[Verschoben: Musik & MedienHome Entertainment - Mod Kreszentia]

Was meinst Du mit verschlüsselt oder bestimmten Apps? Was ich bei iTunes, Amazon oder sonstwo kaufe kann ich beliebig kopieren, auf diversen Geräten mit allen möglichen Playern abspielen… Die Dateien sind natürlich in der Regel komprimiert und man braucht Mediaplayerapps…

Hallo Brian_Basco,

so etwas wie Amazon suche ich, wo man einzelne Songs kaufen kann.
Bei Amazon habe ich auch schon einzelne Liedtitel gekauft.
Hsbe mir eben auch nochmal das Amazon Angebot per Smartphone angeschaut und hab dann eine kurzzeitige Meldung gesehen, dass ich mit diesem Gerät keine Lieder kaufen kann, was ich allerdings nicht ganz verstehen kann. Es sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen, ob ich die Lieder am Smartphone oder am PC kaufe und downloade.
Ich schau mir das Amazon Angebot auch nochmal vom PC aus an, vielleicht geht’s ja da.
Viele Grüße

Amazon versucht ständig, einen in ein Amazon-Music/Prime hinein zu drängen. Früher konnte man Titel und Alben einfach von der normalen Amazon-Seite auf die Festplatte am PC herunterladen. Jetzt landet man auf der Music-Seite und bekommt die Dateien in die App geliefert. Das nervt.

Ich lade daher meist bei Bandcamp herunter. Für etwa dasselbe Geld wie bei Amazon bekommt man dort die Titel im FLAC-Format. Allerdings hat Bandcamp eine eingeschränkte Auswahl. Was ich dort nicht finde, lade ich meist von 7Digital herunter. Dort kostet es meist gleich viel wie bei Amazon. Manches hole ich auch bei Qobuz.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten.

1 Like

Hm, ich kann hier aus der Amazon Music Bibliothek ganz normal runterladen :man_shrugging:

Bei mir geht das mit dem Browser am Smartphone nicht.

lade sie dir doch einfach von youtube runter?
wenn es nur einzelne Lieder sind, kannst die auch online konvertieren. Youtubelink einfügen, download - fertig ist die mp3 in deinem Download-Ordner.
https://convert2mp3.cx/ - einer von unzähligen…

Wenn du ganze Playlisten runterladen willst gibt es das Programm „MediaHuman“. Der lädt dir kompletten Playlisten - unbegrenzt und ohne Werbung - runter.

LG

Ach so, das kann natürlich sein. Auf dem Smartphone ist aber sowieso die Verwaltung von Dateien ausserhalb Apps immer etwas kompliziert, daher besteht daran wohl wenig Bedarf.

Denke ich muss mir echt nochmal das Amazon-Dingens am PC anschauen. Wird sicher für mich das einfachste und korrekteste sein,

Danke für eure Unterstützung!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.