Hallo.
Wo kann man heutzutage noch kostenlos Musik runterladen?
Gruß,
Mareike
Hallo.
Gruß,
Mareike
Hallo.
Auf vielen Seiten auf denen freie Musik angeboten wird und bei solch Tauschbörsen wie eMule. Allerdings sollte man schauen, dass man sich dort nicht urheberrechtlich geschützte Musik runterlädt, da man sich sonst strafbar machen würde.
Auf vielen Seiten auf denen freie Musik angeboten wird und bei
solch Tauschbörsen wie eMule. Allerdings sollte man schauen,
dass man sich dort nicht urheberrechtlich geschützte Musik
runterlädt, da man sich sonst strafbar machen würde.
welche seiten den z.b.? wie gehe ich sicher, dass es dort legal ist? woran erkenne ich urheberrechtlich geschützte musik? gibt es seiten, die kaum geschützte musik haben, d.h. wo man alles ohne probleme runterladen kann?
Gruß,
mareike
Hallo,
Auf vielen Seiten auf denen freie Musik angeboten wird und bei
solch Tauschbörsen wie eMule. Allerdings sollte man schauen,
dass man sich dort nicht urheberrechtlich geschützte Musik
runterlädt, da man sich sonst strafbar machen würde.
woran erkenne ich urheberrechtlich geschützte musik?
jede Musik ist urheberrechtlich geschützt, der Unterschied ist der, dass nicht alle Urheber ihre Musik kostenlos anbieten.
gibt es seiten, die kaum geschützte musik haben, d.h.
wo man alles ohne probleme runterladen kann?
Du könntest die Musik z.B. online kaufen und runterladen. Wenn du einen iPod hast bietet sich dafür iTunes an, wenn du T-Online-Kunde bist MusicLoad. Mehr fallen mir gerade nicht ein… ob das ganze aber pro Lied nennenswert günstiger ist als eine CD weiß ich auch nicht.
mfg
MB
woran erkenne ich urheberrechtlich geschützte musik?
jede Musik ist urheberrechtlich geschützt, der Unterschied ist
der, dass nicht alle Urheber ihre Musik kostenlos anbieten.
ok, danke
gibt es seiten, die kaum geschützte musik haben, d.h.
wo man alles ohne probleme runterladen kann?Du könntest die Musik z.B. online kaufen und runterladen. Wenn
du einen iPod hast bietet sich dafür iTunes an, wenn du
T-Online-Kunde bist MusicLoad. Mehr fallen mir gerade nicht
ein…
weder noch 
ob das ganze aber pro Lied nennenswert günstiger ist
als eine CD weiß ich auch nicht.
das sollte es allerdings, sollte schon kostenlos sein…
gruß,
mareike
Hallo,
Greetinx
Christian
aber da gibt es nichts was ich höre…kaum deutsche sachen… ist überhaupt nicht meine richtung…gibt es kein portal und ein programm, dass ein großes angebot hat?
Gruß,
mareike
Hallo,
aber da gibt es nichts was ich höre…kaum deutsche sachen…
ist überhaupt nicht meine richtung…
Du hattest Deinen Musikgeschmack nicht näher eingegrenzt - ich finde da immer wieder sehr schöne Sachen.
gibt es kein portal und
ein programm, dass ein großes angebot hat?
Ich kenne keine weiteren, sorry.
Greetinx
Christian
Webradio
Hallo,
Man kann mit jedem xbeliebigen Webradioclient alles mögliche aufnehmen. Viele Sender stellen ihre playlists ins Netz.
Gruß
MK
Hallo,
das sollte es allerdings, sollte schon kostenlos sein…
wenn du nur am PC hören willst gefällt dir eventuell „Pandora“. Das ist ein Angebot aus den USA, bei dem Musik anhand verschiedener Eigenschaften speziell für dich zusammengestellt und gestreamt wird. Die FAQ dort ist wesentlich besser als ich das jetzt hier in Kürze erklären könnte 
Der Haken ist, dass die das nur in USA und UK betreiben dürfen. Zu dem Thema sage ich jetzt aber nix weiter, wenn du verstehst…nicht, dass man mir noch Antiftung zu irgendwas vorwirft 
mfg
MB
Hallo!
mfg
christoph
Besser nicht!
Hi!
Du hast Dir die Seite angeschaut, bevor Du solch einen Tipp gibst?
Auszug der Seite:
„Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24.00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus.“
Das macht insgesamt 168 Euro.
Das nennst Du umsonst?
Und forsche mal im Internet nach dem Anbieter „Schmidtlein OHG“ und dem Admin-C der Seite „Bernhard Syndikus“.
Da wirst Du viele „nette“ Dinge finden!
Abgesehen davon wird auf dieser Seite keine Musik, Filme, Software angeboten, sondern nur „Anleitungen, Programme, Tools“.
Diese kann man auch kostenlos im Internet finden, ohne auf solch eine Bauernfängerei hereinzufallen.
Es erübrigt sich sicherlich zu erwähnen, dass man bei Verwendung solcher Filesharingprogramme das Urheberrecht der Medien beachten muss.
Gruß
Beowolf
Kostenlos Musik runterladen ist heutzutage zu 90% aus illegalen Vorlagen. Diese sind ab 01.01.2008 verboten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie bitte? Das Urheberschutzgesetz gibt es erst seit dem 1.108? Oder verwechseln
wir da was? Stichwort Vorratsdatenspeicherung?
Guten Tag,
nein die VDS und das „Zweite Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft“ sind 2 paar Schuhe. Jedoch sind beide Gesetzte seit dem 01.01.08 in Kaft getreten. Wobei für die VDS bei allen Telekommunikations-Gesellschaften eine Galgenfrist bis zum 01.01.09 gilt, beim neuen downloadgesetz jedoch gab es keine Frist.
Kurz gesagt: Alle Downloads aus offensichtlich rechtswidrigen Vorlagen sind verboten.
Kurz gesagt: Alle Downloads aus offensichtlich rechtswidrigen
Vorlagen sind verboten.
Richtig. Und das nicht erst seit dem 1.1.2008
Doch. Bisher war lediglich die Kopie einer offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlage verboten. Dieses Verbot wird nunmehr ausdrücklich auch auf unrechtmäßig ONLINE zum Download angebotene Vorlagen ausgedehnt!