Musik-Download, alte Sachen

Hallo,

ich möchte mir gern Musik aus dem Internet runterladen, natürlich legal! Nun gibt es zwar zahlreiche Anbieter, aber bisher keinen der meinen Vorstellungen entspricht.

Ich würde neben aktuellen Titeln auch gern „ältere“ Titel runterladen. Insbesondere ältere Hip Hop Titel (Mase, Notorious BIG, Foxy Brown, usw. 90er Jahre)

Könnt Ihr mir eine vertrauenswürdige Seite empfehlen, die auch solche Musik anbietet?

Ich Danke euch.

Grüße
Markus

moin moin

wie wäre es mit NEXUS Radio?

http://www.nexusradio.com/

regards
Andreas

moin moin

wie wäre es mit NEXUS Radio?

http://www.nexusradio.com/

Hi,
danke für den Tipp werd ich mir mal anschauen.

Hallo,

ich möchte mir gern Musik aus dem Internet runterladen,
natürlich legal!

Könnt Ihr mir eine vertrauenswürdige Seite empfehlen, die auch
solche Musik anbietet?

Also, bisher habe ich stets (für ausschließlich privaten Gebrauch) von http://www.lastfm.de geladen, dort gab es Songs in voller Länge - auch ältere und querbeet (verschiedene Genres). Leider scheint es aktuell so, als hätten sie die Seite neu gemacht. :frowning: Hab hier im Forum eben diesbzgl. angefragt & hoffe nun auf (positive) Antwort. Wenn ich 'was weiß, kann ich ja noch 'mal Bescheid geben (wenn ich’s nicht vergesse). Oder hast du gar schon Bekanntschaft mit der Seite gemacht?

Mit freundlichen Grüßen.

Hi Andreas,

hab das Nexus Radio gestern noch runtergeladen und getestet.
Ist echt ein super-tool.

Vielen Dank nochma!!!

Gruß Markus

Hallo, Markus,

ich erhielt im Forum hier eine Antwort bzgl. Lastfm: Und zwar stimme es, dass man dort aktuell keine Songs in voller Länge mehr findet, soll wohl auch schon in einer der letzten „Computerbild“ vorher angekündigt worden sein. :frowning: Ich bin voll traurig, denn die Seite war echt super und da hättest du bestimmt auch Einiges für dich gefunden!

Ich werde diesen Thread weiter mitverfolgen und hoffe, dass hier noch gute Tipps kommen (ich bin ja nun auch auf der Suche nach einer anderen guten Seite).

Drücken wir die Daumen!

Hi firefly26,
vielen Dank für Deine Mühe erstma.

Mir wurde hier das Programm von Nexus Radio empfohlen. Hab das Teil auf Chip.de runtergeladen und gestern getestet. Also man kann entweder Musikprogramme von Radiosendern mitlaufen lassen. Das tolle ist, dass das Programm automatisch den Song betitelt und den Anfang und das Ende recht gut schneidet.

Hab ebenfalls festgestellt, dass man auch konkret nach Titeln suchen kann und diese dann runtergeladen werden können (natürlich legal da es sich lediglich um Aufnahmen aus dem Radio handelt).

Ich kenn leider LastFm nicht aber ich denke dass das vom Prinzip her dasselbe ist wie Nexus Radio.

Grüße

Hallo,

vielen Dank für Deine Mühe erstma.

Gerne. :smile:

Mir wurde hier das Programm von Nexus Radio empfohlen. Hab das
Teil auf Chip.de runtergeladen und gestern getestet. Also man
kann entweder Musikprogramme von Radiosendern mitlaufen
lassen. Das tolle ist, dass das Programm automatisch den Song
betitelt und den Anfang und das Ende recht gut schneidet.

Hab ebenfalls festgestellt, dass man auch konkret nach Titeln
suchen kann und diese dann runtergeladen werden können
(natürlich legal da es sich lediglich um Aufnahmen aus dem
Radio handelt).

Klingt alles toll. Aber könntest du mir bitte verraten, welche Sender ich da genau durchsuchen / aufnehmen kann? Oder wo ich dazu Informationen finde (was aufgenommen / angeboten wird)…

Danke.