Hallo,
ich habe mir neulich ein Programm runtergeladen, das sehr schnell und einfach bestimmte Musikstücke oder Interpreten im Netz ausfindig macht und finde das sehr praktisch, jedenfalls geht es viel schneller als die Suche per Google oder Youtube. Ich habe dann hinterher gesehen, dass man mit dem Programm die Sachen auch gleich runterladen kann, man erfährt aber gar nicht von wo. Nun werde ich vom Runterladen lieber die Finger lassen; mir geht es nur darum, manche Stücke einfacher finden zu können und auch mal ganz hören zu können, damit ich dann entscheiden kann, ob ich sie kaufen möchte. Runterladen tu ich so wenig und selten, dass ich es mir schon leisten kann, dafür ganz normal zu bezahlen, und mir ist auch nicht wohl bei solchen rechtlichen Grauzonen.
Jetzt frage ich mich aber, ob es überhaupt ok ist, dieses Programm zur Suche und zum mal reinhören zu nutzen? Also ist nur der Download verboten oder ist auch der Besitz eines solchen Programms oder das Anhören von Stücken schon nicht erlaubt? Dann würd ich es halt wieder löschen, denn das wärs mir nicht wert
Danke,
Julia