könnt ihr uns Musikstücke benennen, die etwas mit Jeans zu tun haben. Dabei muss das Wort „Jeans“ wie in „Jeans On“ nicht unbedingt vorkommen. Außer diesem Lied kennen wir auch das von Phil Collins „I can’t dance“, ein Lied aus der Jeanswerbung anno dazumal.
Wer kennt noch Lieder, die etwas mit Jeans zu tun haben?? Titel und Interpret und wenn möglich eine kurze Begründung, wo der Zusammenhang zwischen beiden liegt, das wäre super!
könnt ihr uns Musikstücke benennen, die etwas mit Jeans zu tun
haben. Dabei muss das Wort „Jeans“ wie in „Jeans On“ nicht
unbedingt vorkommen. Außer diesem Lied kennen wir auch das von
Phil Collins „I can’t dance“, ein Lied aus der Jeanswerbung
anno dazumal.
Wer kennt noch Lieder, die etwas mit Jeans zu tun haben??
Titel und Interpret und wenn möglich eine kurze Begründung, wo
der Zusammenhang zwischen beiden liegt, das wäre super!
Hallo zusammen!
Vermutlich schon auf der Liste: „Hip teens don’n wear blue jeans“ vom Frank Popp Ensemble.
„The house of the rising sun“, (u.a.) The Animals: „…my mother was a tailor, she sewed my new bluejeans…“.
Wer kennt noch Lieder, die etwas mit Jeans zu tun haben??
Titel und Interpret
Hallo,
da fällt mir Udo Jürgens ein: „Ich war noch niemals in New York“…, in irgendeiner Textzeile heisst es dann auch …„in zerrissenen Jeans…“.
Viele Grüße, Kieckie
da darf „Should I stay or should I go“ von The Clash nicht fehlen! Der Song wurde anfang der 90er (?) durch eine phantastische Levi’s-501-Werbung wiederbelebt.
Grüße,
Oliver
Hi,
da gab es mal eine Levi´s Werbung, von der habe ich die Musik lange nicht aus dem Kopf gekriegt und mir damals die Single gekauft. Der Titel hieß Freedom to move (von Denim Project (Künstler), Georg Friedrich Händel (Komponist)).
Leider kann ich das Video (hier) nicht sehen, aber das müsste es sein:
Mike Krüger hatte mal ein Lied von einer „Jeans die zu Ihm spricht“.
Wie der Titel heißt,weiß ich leider nicht mehr.Ist auch schon 10-20 Jahre her.
Auf jeden Fall ein witziger Song.