Musikstück zu Hochzeitsspiel

Hi @ alle!

Ich suche ein klassisches Stück, das von einem Frauen(?) - Chor gesungen wird und oft auf Hochzeiten zu einer „Sockenpuppen“-Performance gespielt.

Das Spiel auf Hochzeiten geht so, das hinter einem Bettlaken Leute mit Handpuppen (Sockenpuppen) stehen und in dem Bettlaken sind Löcher.

Zu der Musik werden dann die Puppen durch die Öffnungen gesteckt und tun so, als ob sie der Solist oder der Chor wären.

Der „Witz“ daran ist, das in dem Stück zwischen Chor und Solist ein ständiger Wechsel herrscht…einmal ist völlige Ruhe und dann „schießen“ alle Puppen als Chor hervor.

ES ist so bissi „Carmenmässig“ vom Stil her, und oft kommt bloß „lala“ als Text…
(Okay, ich BIN ein klassikmuffel *gg*)

Wir wollen das „Sockentheater“ gerne an einer Silberhochzeit aufführen - aber das geht nur mit eurer Hilfe, wg des Musikstückes… :o)

Gruß, ESta

Hallo Esta,

das Sockenpuppen-Spiel kenne ich - kommt meistens super an! Ich bin mir jetzt wegen der genauen Arie/Chor nicht sicher, aber ich glaube, das Stück ist aus der Oper „Carmen“ von George Bizet. Ich könnte es dir vorsingen - aber das ist übers Netz schwer… :smile:
Ich meine, es sei die Habañera - Textanfang: „L’amour est un oiseau rebelle“ - aber das wissen andere hier sicher noch besser…

Vielleicht haben dir meine Angaben ja schon geholfen…

Gruß, Annegret

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dankeschön :o) o.w.T.
o.w.t.