Musiktitel mit Werbung drin hier erlaubt?

Hallo.

Ich suche ein bestimmtes Lied, wenn es überhaupt ein Vollständiges mit Titelnamen, oder nur die Hintergrundmusik einer Werbung ist. Gibt zwar einige Erkennungssoftware und Apps, aber ich habe kein Smartphone oder Windows PC und mich nur wegen eines Songs irgendwo registrieren muss nicht sein.

Die Musik enthält eine nächtliche Werbebotschaft, ihr kennt diesen ruuuuf mich an Müll. War nun mal Bestandteil meiner TV Aufnahme und hatte vor, den Kram eh herauszuschneiden. Doch bei einer Werbe-Hintergrundmusik blieb ich regelrecht kleben, so satt, fett und geil klang sie. Diese 30 Sekunden Musik enthält jedoch einen Hinweis auf eine Webadresse. Darf ich den Song hier trotzdem posten?

Auf der anderen Seite, ist es überhaupt möglich, Ton- oder Videodateien hochzuladen, oder nur Bilder?

Gruß, warsteiner

Hallo,
nutze einen „Dateien teilen“-Anbieter (dropbox, transfernow, file-upload, … - ich habe keinen davon getestet und empfehle dringend, die Nutzungsbedingungen zu lesen!).

Dann verlinke deine hochgeladene Datei hier - und wenn du schon dazu schreibst, dass da leider zuerst dämliche „ruf-mich-an“-Werbung kommt, wird sich schon niemand beschweren.

Hallo.

Von dropbox und Konsorten habe ich zwar noch nie etwas gehört, aber ich guck`mal, was geht, danke.

Ganz einfach und ohne Anmeldung nimmt https://filehorst.de/ jedes Dateiformat.
Schreib aber auch die Quelle dazu wg. Copyright.

Ich seh` schon, das wird ne schwierige Nummer für mich. :thinking: Ich konnte zwar den Song hochladen, aber als ich den Link für Foren hier in meine Antwort kopierte und in der Vorschau anklickte, öffnete sich nichts. Das gleiche mit dem HTML Link. Müsste sich nicht selbst in der Vorschau etwas tun oder erst dann, wenn ich die Antwort abgeschickt habe? Übrigens, was meinst du mit Quelle angeben? Ich habe meine Digicam mit Audio Aufnahmefunktion direkt vor den Fernseher gestellt und die Aufnahmetaste gedrückt.

In dem Song sagt die Lady lediglich „Schaltet ein auf…de. Bis gleich“ Möglich, dass ich hier viel Wind um nix mache, aber stell dir vor, ich musste mal in einem anderen Forum meinen Nicknamen ändern, weil er genauso lautete, wie ein Lebensmittel. :grin:

Das weiß ich jetzt nicht mehr. Ich nehme aber immer „Direktlink“, das weiß ich.
Einfach ausprobieren. Wenn es schiefgeht, Posting löschen und erneut versuchen.

Filmtitel und Sender und wenn Du es genau nimmst auch das Sendedatum.

Deine Digicam ist nicht die Quelle. :wink:

https://filehorst.de/d/dizcDuwC
Ausschnitt aus „Richling trifft Richling“ SWR 07.05.2017

Es heißt „Downloadlink“ und Link läßt sich in der Vorschau anklicken, startet aber erst, wenn man auch noch auf Download klickt.

Test mit Link für Foren
Datei von filehorst.de laden

https://filehorst.de/d/doEbDewm

Musikausschnitt aus Nachtprogramm am 27.07.2020 auf Pro7

Danke dir, hat funktioniert. :sunglasses: Die Qualität ist zwar unterirdisch, aber es geht ja nur um einen möglichen Titel.

Das ist ein Stil, den ich als „Eurodance“ bezeichnen würde. Dieser Klangteppich („Musik“?) wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen „Titel“ haben.
Jeder 90er-Jahre-Synthesizer erledigt das nach wenigen Knopfdrücken.

Hier hast du mehr von dieser Art Musik:

Danke, klingt auf meinem Metz Youngtimer voll fett, der kann sowas. :sunglasses:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.