Musiktitel von Mozart gesucht

Hallo Freunde,
ich suche mal wieder 1 Musiktitel. In ARD-Alpha kam am 30.Okt. Doku über Salzburg + Mozart. Ich suche die Hintergrundmusik bei ca. 13:30, Walzer oder Ballettmusik. Sie steht noch in der BR-Mediathek.
Gruß
Friedrich

Bist du so nett und verlinkst die entsprechende Stelle. Sich erstmal durch die Mediathek zu ackern, um deine spezielle Sendung zu finden, kannst du keinem zumuten.
Wenn der passende Link da ist, ist es bestimmt kein Problem, dein Musikstück zu erkennen.

Soon

3 Like

Ja, habe ich vergessen. Das passiert mir öfter, werde ja auch demnächst 80. Hier ist der Link:

Man kann auch die minutengenaue Position verlinken; aber ich weiß nicht mehr, wie das geht.
Friedrich

Hier noch meine Notenbeschreibung der entsprechenden Phrase:

Friedrich

Das ist „Anitras Tanz“, der 3, Satz aus der Peer-Gynt-Suite Nr. 1 von Edvard Grieg.

Mit Mozart und/oder Salzburg hat das so ungefähr gar nichts zu tun. :flushed:
Wer fabriziert denn sowas?

4 Like

Ja, stimmt! Ist ja unglaublich, das in einer Mozart-Doku zu bringen. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich habe sogar die Noten davon.
Vielen Dank!
Aber jetzt verrat mir doch mal, wie man das Musik-Video sekundengenau zitiert.
Friedrich

Ob und wie es in der BR-Mediathek geht, weiß ich nicht.

Auf YouTube kannst Du das Stück an der gewünschten Stelle pausieren und mit der rechten Maustaste auf das Ende des roten Balkens klicken. Wenn Du dort klickst, erscheint auch der Befehl „Video-URL an dieser Stelle kopieren“. Das ist der sekundengenaue Link.

Eigentlich wird an die Adresse nur so etwas wie „?t=590“ angehängt.
youtu.be/3sF_mQLXs_s - ruft das Video mit der YouTube-ID 3sF_mQLXs_s auf
youtu.be/3sF_mQLXs_s?t=590 - ruft das Video auf und startet es bei 590 Sekunden (oder 9:50 Minuten)

image