hallo nun kurz zu mir (20 Jahre alt) hab die ganze zeit angst/panik beim sport umzufallen oder irgendwelche schäden zu haben.Hatte bisher kopf mrt und war beim kardiologen(herz-echo,ekg,belastungs-ekg,langzeitekg)
Röntgenaufnahme der Wirbelsäule sowie HNO,EEG;EOG,mehrmals blut abgenehmen…
Wie kann ich aber genau meine schilddrüse,leber oder auch lunge testen(die wichtigsten organe)?
hab 3 mal blut abgenommen und immer war der CK-Wert erhöht sowie MCV und Calcium (S)wert waren ebenfalls erhöht…Hinzuzufügen ist,dass meine Lunge vor 2 jahren erst geröntgt wurde und die in gutem Zustand sei.Zurzeit fällt mir das Atmen schwer und habe Angst nicht genügend Luft zu bekommen.Ebenso plagen mich immer ein Schwindel/Verwirrtheitsgefühl…Mir wurde damals eine droge in mein getränk gemischt,worauf meine linke seite(bezüglich herz) immer wärmer wurde und schneller.An diesem Abend hatte ich auch zum ersten mal so eine Todesangst und Schwindelgefühl bekommen.Desweiteren ist hinzuzufügen, dass ich selbst bemerkt habe,wenn ich koffein zu mir nehme, in Form von Kaffee z.b oder rauche, dass die Schwellung ansteigt und dies zusätzlich meine Symptome bestärken.Daher habe ich mit dem Rauchen aufgehört.Ich gehe sehr davon aus dass es was mit den Muskeln zu tun hat, da in diesem Bereich nur Muskelstellen auftreten.
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte ?
hallo Becks,
kurz und bündig lass bitte deine schilddrüse über ein ct abklären ob kalte knoten vorhanden. dies kann deine atmung auch beeinträchtigen und auch ebenso ein schwindelgefühl herbeiführen.ein blutbild ist oftmals o.b. und trotzdem sind kalte knoten da. muskeln schwellen nicht an, ausser du hast dir eine prellung zugezogen, dies können lymphknoten auch sein.
liebe grüsse
monaco6847
also ich bin mir sicher dass keine prellung vorliegt…inwiefern kann es mit den lymphknoten zu tun haben ? wie soll ich mich nun ärztlich unternehmen? blut abnehmen oder das CT von meiner Schilddrüse? das besondere war das bei mir immer als die CK-Werte leicht erhöhtwaren immer .Dann hab ich 2 tage vor dem Blut abnehmen kein Sport gemacht und es war normal.Desweiteren wurde einmal bei einer weiteren Blutabnahme nur auf meine Schilddrüsenwerte geachtet
die Neurologie Ergebnise waren alle ohne negativen Ergebnisse.HNO war ok.Ich war mehrmals beim Herz-ARzt weil ich ja damals bei der Droge das Herzrasen bekam und die Erwärmung.Herz war aber im normalen Zustand.Es lag nur ein sehr minimalen Mitralenprolaps vor , der aber nicht von Bedeutnug ist.Ich glaube es war Pepp(speed) oder mdma.Vielen Dank für die schnelle Antwort
hallo Becks9292 leider kann ich dir nicht weiterhelfen jedenfalls nicht wirklich, konnten die ärzte auf grund der Symtome rückschlüsse ziehen um welche droge es sich in dem drink handelte? es gibt einige drogen die angstzustände auch auf dauer verursachen können aber das weisst du sicher selbst schon, was das schwindelgefühl angeht hast du schon abgeklärt ob dein gleichgewichtssinn ev. geschädigt ist dabei können ähnliche symtome auftreten wie du sie beschreibst:http://www.zeit.de/2010/46/M-Schwindelzentrum vieleicht hilft dir die seite weiter ich wünsche dir in jedem fall das du bald herrausfindest an was es liegt und es dir bald besser geht!alles gute!nixini
hallo nun kurz zu mir (20 Jahre alt) hab die ganze zeit
angst/panik beim sport umzufallen oder irgendwelche schäden zu
haben.Hatte bisher kopf mrt und war beim
kardiologen(herz-echo,ekg,belastungs-ekg,langzeitekg)
Röntgenaufnahme der Wirbelsäule sowie HNO,EEG;EOG,mehrmals
blut abgenehmen…
Wie kann ich aber genau meine schilddrüse,leber oder auch
lunge testen(die wichtigsten organe)?
hab 3 mal blut abgenommen und immer war der CK-Wert erhöht
sowie MCV und Calcium (S)wert waren ebenfalls
erhöht…Hinzuzufügen ist,dass meine Lunge vor 2 jahren erst
geröntgt wurde und die in gutem Zustand sei.Zurzeit fällt mir
das Atmen schwer und habe Angst nicht genügend Luft zu
bekommen.Ebenso plagen mich immer ein
Schwindel/Verwirrtheitsgefühl…Mir wurde damals eine droge in
mein getränk gemischt,worauf meine linke seite(bezüglich herz)
immer wärmer wurde und schneller.An diesem Abend hatte ich
auch zum ersten mal so eine Todesangst und Schwindelgefühl
bekommen.Desweiteren ist hinzuzufügen, dass ich selbst bemerkt
habe,wenn ich koffein zu mir nehme, in Form von Kaffee z.b
oder rauche, dass die Schwellung ansteigt und dies zusätzlich
meine Symptome bestärken.Daher habe ich mit dem Rauchen
aufgehört.Ich gehe sehr davon aus dass es was mit den Muskeln
zu tun hat, da in diesem Bereich nur Muskelstellen auftreten.
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte ?
um es kurz zu machen, ich weiß nicht, was das für Symptome bei dir sind.
Ich würde dir dringend raten, einen Internisten aufzusuchen, um deine Beschwerden abzuklären.
Er wird dir sagen, welche Parameter zu bestimmen sind, bei Leber (GOT, GPT,…) Schilddrüse (evtl. Scintigramm)…, bzw, welche Untersuchungen wichtig sind.
Hast du die Frage schon im allgemeinen Forum gestellt, oder nur mir?
Stehst du ziemlich unter Streß? Du hast dir selbst Blut abgenommen?
Mein Herz wurde rundum durchgecheckt.Es wurde Belastung- ,Langzeit- und normales EKG durchgeführt.Mein Herz war in einem guten Zustand.Ebenso ein Herzecho, wo man den sehr geringen und minimalen Mitralenprolaps feststellte,der jedoch keine Auswirkungen hat
da kann ich Ihnen nur raten, sich einmal von einem ganzheitlichen Therapeuten in Ihrer Nähe anschauen zu lassen, der z.B. Chinesische Medizin, Homöopathie oder eine andere ganzheitliche Naturheilkunde praktiziert. Damit lassen sich Ungleichgewichte in den von Ihnen genannten Organkreisen feststellen und therapieren.
da kann Dir nur ein Arzt helfen. So eine Ferndiagnose darf ich nicht stellen.
Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du eine ernsthafte Erkrankung in Deinem Alter hast. Deine Vermutung, dass es etwas mit Drogen zu tun haben könnte, ist aber durchaus denkbar. Durch Drogen können Psychosen ausgelöst werden, die einem ein Krankheitsgefühl vermitteln, was aber objektiv gar nicht da ist.
Daher: die gründliche Untersuchung ist soweit erfolgt. Evtl. zusätzliche Werte privat zahlen (Schilddrüse: Sonographie, Laborwerte, lass auch Vitaminstatus inkl. Vitamin D abfragen (teuer, aber evtl. wichtig)). Wenn alles in Ordnung ist und so sieht es aus, psychische Betreuung und Aufarbeitung des Drogen-Traumas.
Der Kardiologe hatte keine Antwort auf die Schwellung.Es könnte Stress bedingt sein.Daraufhin hab ich meinen Hausarzt aufgesucht, der mir sagte, dass es nur ein Muskel sein kann und es vielleicht vom Rücken ausstrahlt.Daraufhin hab ich ein Röntgenbild meiner Wirbelsäule machen lassen, welches unauffällig war.
Es tut mir leid ich kann mich daran nicht mehr richtig erinnern.Aber ich vermute es war eine blaue Tablette
es kann schon eine etwas ältere prellung sein, die sich nicht ganz abgebaut hat.
zur schilddrüsenuntersuchung bitte ein reine s schilddrüsenblutbild machen lassen. es können trotzdem die werte hervorragend sein aus diesem grunde ct bringt klarheit.
Nun gut- dass du mit dem rauchen aufgehört hast ist eine sehr gute Idee! Um die Funktion der Lunge zu überprüfen musst du einen Lungen Funktions Test ( spirometrie) machen - da wird dein lungenvolumen und andere Werte gemessen .
Bzgl den angst attacken - da möchte ich dir nicht zu viel raten, da wir uns ja nicht kennen! Jedoch ist es ganz normal Angst vorm versagen zu haben! Einige , mit mehr Ehrgeiz , trifft dies leider öfter!
Die Leber : Bluttest sind an und fürsich ausreichend! Ansonsten kann man eine Biopsie machen!
Wegen deinem Herz: lass mal ein belastungs EKG oder 24 h EKG machen bzw deine herzenzyme anschaun!
Gesundes und ausgewogenes essen ist ein um und auf um sich gut zu fühlen, frisch und selbstsicher.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
alles liebe-gute Besserung g
Also folgendes.
Herz- und Wirbelsäule können wir jetzt abhaken.
Jetzt können wir uns um dein Problem bemühen *g*
Ich stelle dir paar fragen, und du versuchst kurz aber
korrekt zu antworten.
{ versuche bitte mal etwas geordnet zu schreiben}
—> das ist für uns beide übersichtlicher, Thx.
Frage 1:
— Wo genau liegt die Schwellung?
-------gehe bitte mal bei der Beschreibung von deiner
Brustwarze aus und Angabe in cm li, re usw…
Frage 2:
— Wie Hoch(dick,breit) ist die Schwellung
Frage 3:
— gibt es farbliche Anzeichen?
------zB rot, bläulich …usw…
Frage 4:
— Schmerz bei Ruhe? Bei Berührung-Druck usw…
----- Wenn SChmerz: welcher Art:
-------------zB brennen, ziehen, stechen usw…
Frage 1;
Die schwellung liegt ca. 3-4 cm über meiner linken Brustwarze.Die Schwellung grenzt an meiner linken Achsenhöhle an(aber alles noch auf der Brustseite)
Frage 2:
Meine Schwellung/Wölbung besitzt eine Fläche von der Größe eines Golfballs. Die Schwellung ist ca. 1cm. Die Breite ist dementsprechend 4 cm lang und 4cm breit.
Frage 3:
Es gibt keine farbliche Anzeichen
Frage 4:
Ich hab ein ständiges Gefühl von einer Entzündung.Mir kommt es so vor als würde es pulsieren.Desweiteren empfinde ich oft ein brennen sowie stechen in meiner Brust.Es kommt mir auch so vor als würde jemand einen Druck auf der Stelle ausüben, weshalb ich alle 3 minuten immer einmal den Bereich anfassen muss, da es sehr unangenehm und schmerzend ist.