Muss der fernseher 3d fähig sein wenn man

… eine 3d-bluray-heimkinoanlage kauft?

gucke sehr gerne 3d filme und überlege mir jetzt eine 3d-bluray-heimkinoanlage von philips zu kaufen! meine frage ist halt ob der fernseher zusätzlich dann auch 3d-fähig sein muss?
habe davon leider absolut keine ahnung bei der schnellen entwicklung der technik blick ich nicht mehr durch!
also bin ich echt dankbar für eure hilfe!

mfg Tabea

moin Tabea,

ja, du brauchst einen 3D fernseher dafür :wink: der BlueRay kann zwar die 3D-Daten lesen, aber der TV muss diese eben auch wiedergeben können.
Wie eine 3D DVD jedoch auf einem Normalen TV aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

gruß, Michael

Sorry, das ist nicht mein Fachgebiet.

Der Fernseher muss natürlich 3D geeignet sein, wenn du den Film in 3D anschauen willst!
Wenn du aber nur eine 3D Musikanlage beim Fernseher haben willst, und der Film in 2D ist, ist es egal was für ein Fernseher es ist!

Hallo,
leider musst du tatsächlich noch viel mehr ausgeben als du wahrscheinlich gepland hast, denn leider reicht es nicht einen 3d fähigen Bluerayplayer zu besitzen, du brauchst auch einen 3d fähigen Fernseher. Somit kommen schnell mal ein paar tausend Euros zusammen. Ich habe eine Playstadion 3 und einen 3d TV von Sony dazu kommen noch die Shutter Brillen. Billiger gehts mit TVs von Samsung. Philips kann ich nicht empfehlen und Panasonic TVs sind auch sehr gut (vor allen die Plasma TVs). Aber am besten lässt du dich bei einem Händler vor Ort beraten.
Tut mir leid keine bessere Nachricht für dich zuhaben. Gute Infos und Tests bekommst du auch im Internet bei www.areadvd.de

Lg Kurt

… eine 3d-bluray-heimkinoanlage kauft?

gucke sehr gerne 3d filme und überlege mir jetzt eine
3d-bluray-heimkinoanlage von philips zu kaufen! meine frage
ist halt ob der fernseher zusätzlich dann au ch 3d-fähig sein
muss?
habe davon leider absolut keine ahnung bei der schnellen
entwicklung der technik blick ich nicht mehr durch!
also bin ich echt dankbar für eure hilfe!

mfg Tabea

Hallo,
ja, der Fernseher muss auch 3d-fähig sein.

Gruss

josef-rudolf

sorry,
das fällt leider nicht in meinen Bereich
ich kenne mich in Sachen 3D Modelling und Rendering gut aus

LG
Klaus

Hallo! Ja der Fernseher muss auch 3D fähig sein, sonst klappt das mit dem 3D guggen nicht wirklich.

lg

Leider ja, denn erst durch den Display kommt es zu einem 3D effekt, da dieser ständig umschalten muss. Dazu benötigst Du dann noch eine nicht ganz so billige Shutter Brille, die das praktisch alles umwandeln kann, aber ich kann das nur empfehlen, der Kauf eines 3D fähigen Displays lohnt sich. :smile:

Hallo Tabea,

der Fernseher MUSS nicht 3D-fähig sein, um mit diesem Gerät Blue-Rays zu gucken.
Damit du aber den vollen 3D-Genuss erleben kannst, BRAUCHST du einen 3D-fähigen Fernseher.

Ein ganz „einfaches“ Prinzip: Sobald ein Teil nicht 3D-fähig ist, hast du gar kein 3D.

Leider kosten diese Geräte noch sehr viel, ca. 2.000€++

Grüße,

Carl

Meines wissens nach muss er nicht 3D-fähig sein. Du hast dann halt ein normales BIld, aber den 3D-Klang vom Film. Aber ehrlich gesagt wrde ich eh noch ein wenig abwarten, weil die 3D-Technik noch am Anfang ist und in der Entwicklung noch sehr viel Raum nach oben frei ist.