Muss ich die Zeitung austragen wenn ich sie 1 Tag später gefunden hab?

Also gestern wollte ich eig Zeitungaustragen gehen aber meine Zeitungen wurden nicht da geliefert wo sie hinsollten. Ich habe die Zeitungen erst heute gefunden, gegenüber von dort (50m entfernt) wo sie geliefert werden aber in einer sehr schmalen Gasse und man konnte die Zeitungen als erstes nicht mal sehen. Ich werde trotzdem bezahlt als ich gestern nicht austragen konnte nur ich hab jetzt vorhin den Kontrolleur angerufen und Bescheid gesagt in seiner Mailbox. Werde ich nun kein Geld für diesen Samstag bekommen weil ich die Zeitungen erst im Nachhinein gefunden habe?

Was steht denn in Deinem Vertrag, wofür Du bezahlt wirst?
Ich gehe davon aus, daß Du fürs Austragen bezahlt wirst und nicht fürs Finden der Zeitungen.

Was spricht dagegen, die Zeitungen mit 1 Tag Verspätung auszutragen?
(Die Supermarkt-Angebote gelten in aller Regel eine ganze Woche lang.)

Handelt es sich um eine Tageszeitung, ist das etwas kribblig. Dein Geld solltest du trotzdem immer bekommen, wenn dich keine Schuld trifft. Ansonsten macht es kaum einen Unterschied, ob einen Tag später ausgetragen wird. Dafür hat jeder Verständnis. Tageszeitungen sind das einzige Problem.