Moin!
Jetzt muss ich wirklich gleich kotzen, tut mir leid. Aber wenn
ich dieses „früher war alles besser“ Gelaber höre wird mir
schlecht.
Früher war nicht alles besser. Habe ich auch nie behauptet.
Was soll das heissen: Kinder haben keinen eigenen Stil? Sicher
dauerts einige Jahre bis man seinen(ist eigentlich auch ein
Scheiß-Wort, so unflexibel)Stil findet aber gerade den behält
man dann auch ein Leben lang bei(und erweitert ihn
hoffentlich). Gerade deswegen findet man die alten Sachen oft
besser als die neuen.
Ich finde die alten Sachen nicht generell besser als die neuen. Es gibt nur so wenig wirklich neue. Und mit Stil meine ich nichts unflexibles, keine Fixierung auf bestimmte Musik. Ich meine damit, eben nicht ständig der Herde hinterherzulaufen, auch mal was anders, als die Masse zu machen, auch mal eine eigene Meinung entwickeln und vertreten. Und das nennst Du unflexibel? Was bitte ist denn dann flexibel?
Wieviele der Sachen die wir damals für neu gehalten haben
waren Covers. Und wenn schon… Und ich muß sagen mir gefallen
einige der heutigen Covers viel mehr als die damaligen
„Originale“. Ist viel mehr Leben und Schwung drin.
Ich persönlich schätze Rap nicht. Und wenn über einen alten Song ein trockener Beat und ein wenig Geschwafel gelegt wird, dann verursacht mir das Hören eines solchen Machwerks gelindes Unwohlsein.
Die Musikbranche bringt heute soviele Eintagsfliegen hervor, wie nie zuvor. Vielen Titeln hört man an, daß sie auf heißer Nadel neu abgemischt und einem „New born Star“ an den Hals gehängt wurden. Der Erfolg eines solchen - ichweißgarnichtwieichdasnennensoll - hängt nur von der Popularität des „Interpreten“ ab. Angenommen, ich wäre Schauspieler mit einer beliebten Rolle in einer Jugendserie, könnte ich gar nicht anders, als bei einem lukrativen Angebot eine CD produzieren zu lassen. Von Musik muß ich dazu nichts verstehen, ich muß nur meinen Namen geben.
Nix für Ungut.
Ich bin fest davon überzeugt, daß es in absolut jeder Musikrichtung gute Musik und neue Impulse gibt. Sie zu finden, ist die Kunst. Weiterhin bin ich fest davon überzeugt, daß es in jeder Musikrichtung Stücke gibt, die mir persönlich gefallen.
Ich behaupte auch nicht, daß sich die Kids von heute wesentlich von den Kids von damals unterscheiden, was den Herdentrieb angeht. Ich nehme es heute nur aus anderer Position wahr und finde es schade.
Munter bleiben… TRICHTEX