Hallo Leute!
Ich hab mal wieder eine Frage:
Ich hab Windows 7 auf einem normalem PC (ich hab von XP hochgemacht; XP Daten gelöscht). Nun wollt ich auch ein Apple Betriebssystem auf meinem PC haben.
Geht das überhaupt (hat Apple sozusagen einen „Simlock“ für PCs drauf oder kann man des installieren? Kennt ihr Tutorial oder Hilfen (vorzugsweise auf Deutsch
)
Ich hoffe ihr wisst etwas 
TheFreddyKing
Hallo,
was du vor hast, geht nur, wenn du dieselbe Hardware hast, wie in einem Apple-Gerät, dann aber auch nur mit Problemen behaftet.
Und selbstverständlich untersagen es die AGB von Apple, dass du MacOS auf nicht Apple-Geräten installierst.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Servus,
Mac OS lässt sich nativ nur auf einem Mac installieren, von dem d aber auch dann Win bootenkannst, SW liegt dem MAc bei.
Es gibt einige „USB-Dongle-Cracks“, die schlecht funktionieren und sehr teuer sind und nur mit einiger HW funktionieren.
Wenn du ein anderes OS als Win haben mchstest, installier dir ohne große Mühe Linux - Ubunut zum Beispiel, ist kostenlos und genial…
Grüße
muskote33
Hi,
theoretisch ist es möglich allerdings ist es mMn nicht sinnvoll da OSX seine Vorzüge nur auf Apple Hardware ausspielen kann.
Anleitungen dazu finden sich beispielsweise hier: http://www.hackintosh.com/
Sie müssen dazu natürlich eine Legale Version von Apples Betriebssystem besitzen.
LG
Dominik
Hallo TheFreddyKing,
theoretisch ist es schon möglich. Praktisch ist dies mit viel Aufwand verbunden. Zum einen gibt es keine Treiber für jede Hardware. Du müßtest am besten genau die Hardware haben die Apple unterstützt. Der „Simlock“ von Apple muss mit einem speziellen Bootloader „ausgetrickst“ werden.
Unter dem Begriff „Hackintosh“ wirst Du eine Menge Anleitungen finden, auch auf Deutsch.
http://www.tomshardware.de/OSX86-Image-ToH-Mac-Hacki…
Inwiefern das alles nun wirklich klappt kann ich leider nicht sagen. Ich habe ein Jahrzehnt beruflich auf den Dingern gearbeitet und bin momentan eher mit meinem Ubuntu Linux zufrieden. Ich empfehle zum ausprobieren WUBI ( http://wubi-installer.org/ ). Das ist ein Linux das man unter Windows wie ein Programm installiert (am besten wählt man Ubuntu im Auswahlmenü). Dies nur als alternative, falls es mit dem OS X nicht so klappt.
Ich persönlich würde eher empfehlen - statt Hackintosh zu bauen - einen kleinen MacMini zu kaufen, die sind günstig und man hat OS X ohne die ganze Arbeit.
Natürlich geht das… es wird aber nicht nativ von Apple angeboten…
Psystar bietet z.B. PCs mit „Appleähnlicher“ Hardware kofiguration an und dort kann auch die Software MAC OSX betrieben werden.
Tutorials gibts es da sehr vielen z.B. im Macuser-Forum. Da wirst du bei allen Fragen zu Mac und Apple was finden.
Grundsätzlich kann es natürlich sein das deine Hardware aufgrund von Treibermangel und komplett unterstützt wird oder du einen Leistungs-Flaschenhals hast.
Bevor du aber solchen Aufwand betreibs solltest du überlegen wofür du das Mac-OS nutzen willst.
Es wäre zu überlegen ob du dir die Einzelne OS-DVD mit lizenz oder gleich einen MAC Mini holst… Denn am besten funktioniert es nunmal mit der dzugehörigen hardware.
mac os x kann man nicht auf auf pc´s installieren bzw. man verstößt gegen die
lizenzbestimmungen.