Ich bin 26 jahre alt hab 2 kleine kinder die in den Kita gehen…bin seit 10 Jahre in Deutschland hab einen Realabschluss und möchte gerne was aus mein leben machen. eine ausbildung die zu meine Familien Zeit passen soll… und auch zu mir natürlich.
Oft hab ich an Arzthilferin gedacht aber ich hab gehört dass es zu anstrengen wäre und nicht gut bezahlt wird… ich würde gerne was machen wo man im Büro sitzt am PC arbeitet…aber nicht viele auf deutsch schreiben,da ich nicht perfekt Deutsch schreiben kann.
hab ihr vorschläge für mich vielleicht?
Hallo,
Ich bin 26 jahre alt hab 2 kleine kinder die in den Kita
gehen…bin seit 10 Jahre in Deutschland hab einen
Realabschluss und möchte gerne was aus mein leben machen. eine
ausbildung die zu meine Familien Zeit passen soll… und auch
zu mir natürlich.
Da kann ich leider nicht helfen, vielleicht machst Du etwas, wobei Dir Deine Muttersprache nützlich sein kann?
Oft hab ich an Arzthilferin gedacht aber ich hab gehört dass
es zu anstrengen wäre und nicht gut bezahlt wird… ich würde
gerne was machen wo man im Büro sitzt am PC arbeitet…aber
nicht viele auf deutsch schreiben,da ich nicht perfekt Deutsch
schreiben kann.
Das solltest Du ändern. Gibt es die Möglichkeit Dein Deutsch zu verbessern?
Nur ein Hinweis: Es ist möglich, Berufsausbildungen nach dem Berufsbildungsgesetz in Teilzeitform durchzuführen. Aber ich habe den Eindruck, daß das bei den Betrieben nicht überall bekannt ist.
Natürlich muß man dann auch den „passenden“ Ausbildungsbetrieb finden.
Gruß
Jörg Zabel
Hallo,
eine
ausbildung die zu meine Familien Zeit passen soll… und auch
zu mir natürlich.
Was zu dir paßt erfährst du am besten, wenn du die Berufswahl systematisch betreibst. erste Hilfe findest du hier http://www.arbeitsagentur.de/nn_25270/Navigation/zen…. Wenn du damit nicht weiterkommst, kannst du dich von der Berufsberatung der Agentur für Arbeit beraten lassen - Alter spielt keine Rolle. Du hast ja keine Ahnung, wieviele Berufe für dich geeignet sein könnten. Es gibt über 300 Ausbildungsberufe und unzählige Berufe, die man an Berufsfachschulen lernen kann. Welche man in Teilzeit lernen kann, kann man dir nur vor Ort sagen.
Oft hab ich an Arzthilferin gedacht aber ich hab gehört dass
es zu anstrengen wäre
Hat man dir auch gesagt, was daran anstrengend sein soll? Würde dies auch für dich zutreffen? Mehr dazu findest du hier http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…. Rat: auf „man hat mir gesagt“ sollte man eine Berufswahl nicht aufbauen.
und nicht gut bezahlt wird.
s. Link, Tätigkeit, Verdienst
ich würde
gerne was machen wo man im Büro sitzt am PC arbeitet…aber
nicht viele auf deutsch schreiben,da ich nicht perfekt Deutsch
schreiben kann.
Das kann man verbessern. Ohne dies geht im Büro nun mal nicht.
Ja, gehe zur Berufsberatung!!
Gruß
Otto