Hallo Ihr, ich habe mich letztes Jahr bei einigen Testkaufagenturen für Mystery Shopping angemeldet und durfte auch schon einige Testkäufe durchführen.
Spätestens seit die ersten Vergütungen auf meinem Konto gelandet sind, habe ich noch mehr Spass an der Sache gefunden. Leider gibt es im Internet recht wenig Informationen zu diesem Thema (daher mystery?), so dass wir beschlossen haben eine private Info-Seite für Mystery-Shopper ins Netz zu stellen (z.B mit einer Anbeiterübersicht, Erfahrungeberichten, Hinweise auf unseriöse Anbeiter etc).
Denkt Ihr denn, für so etwas besteht Interesse?
Interesse grundsätzlich schon. Aber zum anderen muss man auch bedenken, dass es eben Mystery Shopping ist und die Institute sicher nicht wollen, dass man zu viel ausplaudert. Ich mache das auch schon seit längerer Zeit und muss sagen, es macht ausgesprochen viel Spaß. Die größten Diskussionen zu den einzelnen Anbieter finden übrigends im Geizkragenforum statt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gib bei Google mal „mystery shopping“ ein, da landest Du auf zig Seiten. Es gab sogar einen Bundesverband, der ist aber aufgelöst worden (wirkt ja nicht grad seriös).
Die deutsche Bezeichnung ist übrigens schlicht und einfach „Testkäufer“, hat sich also was mit „mystery“…
Hallo!
Ich bin Mystery Shopperin und kann dir gerne per EMAIl etwas davon erzählen.
[email protected]
Lg
DAni
Ja, ich habe mich im Vorfeld erkundigt. Man findet schon viele Seiten, aber alle ausschließlich von Anbietern und darunter auch unseriöse. Das diese Informationen nicht unbedingt vertrauenserweckend sind, versteht sich von selbst. „Echte Erlebnisse“ von Mystery-Shoppern findet man leider so gut wie überhaupt nicht. Daher unser Anliegen.
Hallo Ihr, ich habe mich letztes Jahr bei einigen
Testkaufagenturen für Mystery Shopping angemeldet und durfte
auch schon einige Testkäufe durchführen.
Spätestens seit die ersten Vergütungen auf meinem Konto
gelandet sind, habe ich noch mehr Spass an der Sache gefunden.
Leider gibt es im Internet recht wenig Informationen zu diesem
Thema (daher mystery?), so dass wir beschlossen haben eine
private Info-Seite für Mystery-Shopper ins Netz zu stellen
(z.B mit einer Anbieterübersicht, Erfahrungsberichten,
Hinweise auf unseriöse Anbieter etc).
Interesse grundsätzlich schon. Aber zum anderen muss man auch
bedenken, dass es eben Mystery Shopping ist und die Institute
sicher nicht wollen, dass man zu viel ausplaudert. Ich mache
das auch schon seit längerer Zeit und muss sagen, es macht
ausgesprochen viel Spaß. Die größten Diskussionen zu den
einzelnen Anbieter finden übrigends im Geizkragenforum statt.
Danke für den Tipp mit dem Geizkragenforum, auch wenn man dort nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen wird. Hab mich dort bereits angemeldet und bin nicht gerade freundlich begrüßt worden.
Wir hatten uns für unser Projekt vorgenommen keine Daten und Fakten zu Mitarbeitern oder Test-Unternehmen zu nennen, denn Verschwiegenheit ist auch für uns sehr wichtig. Und das „mystery“ bezieht sich doch eigentlich auf den verdeckten Einkauf und nicht auf Anbieter und Testkaufagenturen.
Durch einen Einblick in die doch recht wenig beleuchtete Branche können doch eigentlich nur alle gewinnen. Die Testkäufer weil Sie sich nicht ins Ungewisse bewerben, das Test-Unternehmen, weil die Testkaufagenturen durch Ihre Tester Feedback bekommen (ja wer testet eigentlich die Tester
), und letztendlich auch die Testkaufagenturen, weil das gesamte Thema weiter in den Focus der Öffentlichkeit rückt und deshalb mehr Kunden und Interessenten anzieht.
Danke Dani, hab Dich mal angeschrieben!