Nach Brustverkleinerung

Brauche mal hilfe und gute Ratschläge… Meine Brustverkleinerung ist jetzt 6 wochen her, die linke super verheilt…die rechte ist die t-naht wieder aufgegangen und seid dem ca 5 cm offen. meine ärztin hat 4 wochen mit pflaster die wunde gereinigt und mir seid 1 woche leukasepuder verschrieben zum einpudern der offenen wunde. aber irgendwie sehe ich keine besserung. wer hat ähnliche erfahrungen - wer kann mir helfen - es tut auch manchmal sehr weh , vorallem beim kompressenwechseln. danke im voraus

5 cm finde ich schon ein ziemliches stück… vielleicht könnte deine ärztin mal versuchen, das ganze mal zu strippen… damit die wunde erstmal wieder eine chance hat zusammen zu wachsen… ich vermute, durch das normale wundsekret klebt die kopresse fest und reißt alles wieder auf…puder finde ich persönlich nicht so toll… vielleicht kann man ja die wunde erstmal komplett mit cremes, puder usw in ruhe lassen… und dir max zur kühlung und schmerzminderung nur kühle umschläge getränkt in kamille oder einfach nur kühlakkus drauf legen…

Hallo Doreen…

Du solltest Dich damit DRINGENDS an den Operateur wenden. Wenn eine Naht wieder aufgeht , dann ist da nicht unbedingt mit zu spassen. Die hätte sicher nochmal genäht werden müssen.
Im schlimmsten Fall müsstest Du dann nochmal operiert werden weil die Brust sich verformt.
Also nix wie hin zu dem Arzt der Dich operiert hat.

Hey,

sorry kann dir leider nicht weiterhelfen, bei mir heilte alles ohne Probleme ab. Hatte sowas ähnliches wie ne Thrombose, 2 verhärtete Stränge unter jeder Brust aber das bekam ich unter Aspirin auch wieder in den griff.

Ich wünsche dir alles Gute, und hoffe das alles wieder gut verheilt

lg
Jule333

Hallo Doreen,

leider gibt es nach einer Brustverkleinerung relativ oft Probleme mit dem Heilungsverlauf der Narben. Es ist aber sehr wichtig, daß dieser Heilungsverlauf regelmäßig kontrolliert und gegebenenfalls auch medizinisch eingegriffen wird, damit es später eine schöne unauffällige Narbe gibt. Wenn die Narbe über 5 cm offen ist, wäre es eventuell sogar sinnvoll, sie noch mal neu zu vernähen. Aber das kann Dir nur ein verantwortungsvoller, kompetenter Arzt nach einer persönlichen Untersuchung sagen. Wenn Du bei Deiner Ärztin nicht ganz sicher bist, würde ich mir sicherheitshalber noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen.

Hier findest Du auch noch einiges zum Thema Brustverkleinerung und dem Heilungsverlauf und möglichen Komplikationen:

http://mein-erfahrungsbericht.de/html/brustverkleine…

Vielleicht hilft Dir das ja auch noch etwas weiter.

Liebe Grüße
Zahnfee

Liebe Doreen!

Wie gut, dass es diese Plattform gibt, um die Fragen einfach in den Äther zu rufen!
Sorry, dass ich es in der Fülle der mail übersehen habe.
Du brauchtst zur guten Wundheilung viel Sauerstoff und deine Zellen: da gibt es verschiedenen Möglichkeiten.

• Hochdosiertes Vitamin E 600 I.E. (=stark), am besten aus der Apotheke. Mein Mediziner-Vater gab es auch schon vor O.P. immer mit dazu.
  • Noch mehr wirkt eine Ozon-Spritzen Kur, ganzheitliche Mediziner oder Heilpraktiker kennen ihre Ergebnisse.
  • Du selber kannst ganz kostenfrei mit Erfolg! die Heilkräfte so oft es geht in liebevollen Gedanken zur Stelle schicken. Du brauchst nicht drann zu glauben, nur Aufmerksamkeit hinschicken mit geöffnetem Herzen = Liebe zu dir selber. Das ist das Wichtigste neben aller Medizin. (Ein blöder Arzt bewirkt ja z.B. auch zuerst mal Abwehr und verspannung, kontraproduktiv, klar).

Hier meine List von Guten Gedanken, die ich gerade an einen anderen abschickte.

• Sieh nicht auf den Berg, sieh nur auf den nächsten Schritt.

• Du kannst nicht dein Leben verändern, du kannst aber jeden TAG neu beginnen.

• Freud und Leid sind EIN Rad das sich dreht.
    (aus einem Kalender Licht o. ä., mit indischen Fotos)

• Eine Krankheit hat auf jeden Fall ihre Gründe. Lass sie ihre Botschaft dir offenbaren! Was sollte in deinem Leben besser gelenkt werden? (Oft ist es : Die innere Einstellung, die Oberflächlichkeit).

• USE wour Key and open your Heart, laugh, cry or be crazy if you like … this is YOUR space (BOOGS)
    oder Nutze deinen Schlüssel und öffne dein Herz, lache, weine oder sei verrückt, wenn du willst, das ist dein Raum (Einfach zu SEIN

• Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiss, dass er glücklich ist. Nur deshalb. das ist alles, alles! Dostojewski (Die Dämonen):

• Jeder
    GE-
    DANKE
    trägt
    Früchte
    (von T´schoshi als Essenz des Studiums der VEDEN, der indischen Heiligen Schriften in der Yogalehrerausbildung.)

• Man muss immer wieder neu beginnen. Solange man lebt
    (Käthe Gold - aus einem Kalender).

• Guten Morgen! Hier ist dein inneres, göttliches SELBST.
    Ich werde mich heute um alle deine Probleme kümmern.
    Sei du nur stets achtsam im JETZT. Und lass nur aufbauende Gedanken verweilen.
    Yogidomo (T´schoshi)

Nachtrag:
Optovit Fortissimum 500 heißt das Präparat, was in der Praxis meines Vaters vor, und nach O.p.s immer anstand:
Übrigens: Ärztewechsel/ Ganzheitliches Behandlung/Heilpraktiker muss sein. Da gibt es wirklich besses zur Wundheilung! Auch Magnetresonanztherapie wird in vielen Praxen angeboten, man muss es oft erst erfragen. Bringt effektiv die roten Blutkörperchen als Transporter in Arbeit, weil sie nachweislich von zu Rollen zusammengepappt wieder lose und aktiv werden!!!
Liebe Grüße, alles Gute bei der Genesung. Und lern was draus, etwas jetzt täglich anders, bewußter tun!
Yogidomo