Nach Checkdisk keinen Zugriff mehr auf Daten?

Das Problem ist, dass mir nach einem Absturz Checkdisc 5 GB an Musikdaten gelöscht hat.
Anfangs ziemlich verärgert, hab ich die Daten schliesslich gefunden im found.000 Ordner, voller Freude hab ich die da erst einmal rauskopiert, das Dumme ist jetzt nur, dass ich keinen Zugriff mehr habe"Auf dir0002.chk(alle Ordner wurden umbenannt) kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"
Die Frage ist nun, wie ich denn einen Zugriff darauf erhalte.

Ich kenne das Problem nur wenn man über Netzwerk einen Ordner vor anderen schützen will oder zb beim System Volume Information Ordner(Alle Dateien einblenden und Systemdateien ebenfalls, dann ist der auf jedem Laufwerk).
Beim SVI Ordner kann man sich den Zugriff beispielsweise durch einen Eintrag in „cmd“ holen, gibts das auch bei meinen Ordnern?

Hallo…

Ich nehme mal an, dass Du als Betriebssystem Windows 2k oder ein ähnliches einsetzt. Dort klickst Du im Explorer einfach den entsprechenden Ordner oder die entsprechenden Dateien an auf die Du keinen Zugriff hast, um deren Sicherheitsbestimmungen zu verändert. Du veränderst einfach den Besitzer dieser Dateien auf Dich und räumst Dir das Recht ein auf diese Dateien zuzugreifen. Wichtig hierbei ist jedoch, dass Du mit Administratorenprivilegien angemeldet bist.

Gruß
Thorsten

Ich hab Win XP, nur wie kann ich denn Admin Rechte erhalten, ich bin hier als einzige Benutzen und soweit ich das sehen kann, hab ich auch Admin rechte(sagt die Benutzerverwaltung).
Falls ich denn da drin bin, was muss ich einstellen, ich war da auch schon mal drinn, weiss aber nicht mehr genau wie, nur gibts da ja ziemlich viele Einstellungsmöglichkeiten, was muss ich da genau machen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

hi

rechte Maustaste auf den Ordner - Eigenschaften - Besitzer - Besitz übernehmen - ok … dann Rechte - Vollzugriff einstellen - ok

Kann sein die Punkte heissen bissi anders …

Gruß Hexerl

Sorry falls ich etwas Begriffsstutzig bin, aber ich verstehe nicht ganz wieder das funktioniert.
Wenn ich in die Eigenschaften der jeweiligen Ordner gehen ist da nur die Menüauswahl: Allgemein/Freigabe/Anpassen, auch Vollzugriff einstellen wenn man nur Rechte Maustaste klickt hat es nicht :frowning:
Wäre sehr froh um eine Erklärung, da ich die Musik dringend bräuchte…

Da gab es irgendwo in XP einen Schalter der „vereinfachte Sicherheitsverwaltung“ oder so ähnlich hieß - war irgendwo in den Einstellungen versteckt. Musst Dich halt mal durchhängeln oder jemanden fragen der sich mit XP (kotz) auskennt.

So, nun hätte ich es Eingestellt. Doch das Problem ist, dass ich die Ordner immer noch nicht ändern kann, wenn ich auf Sicherheit gehe: Sie sind nicht berechtigt die aktuellen Berechtigungseinstellung anzuzeigen oder zu ändern. Sie können sich als Besitzer einrichten oder die Überwachungseinstellung ändern.

Tja, nur bin ich ja hier Administrator und kann mir nicht noch mehr Rechte geben. Müsste da jemand eine Lösung für?

So, nun hätte ich es Eingestellt. Doch das Problem ist, dass
ich die Ordner immer noch nicht ändern kann, wenn ich auf
Sicherheit gehe: Sie sind nicht berechtigt die aktuellen
Berechtigungseinstellung anzuzeigen oder zu ändern. Sie können
sich als Besitzer einrichten oder die Überwachungseinstellung
ändern.

Tja, nur bin ich ja hier Administrator und kann mir nicht noch
mehr Rechte geben.

Doch.

Müsste da jemand eine Lösung für?

Versuch das, was da steht: „als Besitzer einrichten“
Also „Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Besitzer ändern auf“ und beziehe alle untergeordneten Container mit ein (Häkchen).

gruss - lexa

So, nun geht, vielen, vielen Dank, das ist super!