Nach dem Hochfahren von Vista kein Ton

Habe nach dem Hochfahren von Windoes Vista keinen Ton.
Ich habe Die Lautsprecher nicht gesperrt.
So zeigt es zumindest die Schnellstartleiste an.
Auch über die Systemsteuerung bin ich nicht weiter gekommen.
Was kann ich tun?

Hallo,

folgenden workaround würde ich empfehlen:

1. Systensteuerung - Gerätemanager - gelbe Fragezeichen vorhanden?
  2. Über prüfe die Lautsprecher, schliesse z.B. Kopfhörer an.
  3. Systemsteuerung - Audio gibt noch andere Audiogeräte

Gruss

Rainer

Hallo
Neueste Treiber Installieren .Soundkarte ist eventuell
nicht OK. Du kanst über Freeware oder so ein Tool Laden
das die Treiber auf dem neuesten Stand sind.
Probiers mal aus
Viel Spass und Tschüss

Hallo,
hast Du mal im Gerätemanager geprüft ob da alles in Ordnung ist ? Nicht dass da gelbe Zeichen sind. Das wäre der erste Schritt.
LG gkegke

Hallo radlermc :smiley:,
So ein problem hatte ich auch!

Damit ich dir helfen kann musst du mir einige Infos geben.

1. Gingen deine Boxen denn irgendwann mal an deinem PC?!
  2. Ist der Richtige Treiber installiert?

Meine lösungen für dich:

1. Versuche mal deine Boxen an den anderen Anschluss anzuschließen (z.B. in dem Von deinem Headset.)
  2. Suche den passenden Treiber für deine Sonudcarte.
  3. Überprüfe mal die Boxen, ob sie an einem Mp3 Player laufen oder so…
  4. Wenn es ein schwerwiegender Fehler ist so wie bei mir >.

Versuchs doch mal mit anderen Lautsprechern evtl. liegt es an denen oder an der Soundkarte.
Lg Knerd

was ist den vorher passiert? wenn da jetzt nichts kommt, was war vor dem nichts? und vorallem, gehen die boxen?

Hallo radlermc,

wenn du in der Systemsteuerung schon alles gecheckt hast - Lautstärkenregeler ist nicht auf „0“ - die Steckverbindungen der Lautsprecher überprüft wurden - evtl ein „Audiomanager“ üerprüft ist, haben Deine Soundkarte oder Deine Boxen einen Defekt - würde ich daraus schließen.

Gruß
Thnderbolt

Hallo,
dafür kann es sehr viele Gründe geben.
Prüf mal, ob die Soundkarte in der Systemsteuerung im Gerätemanager ordnungsgemäß funktioniert (Treiber).
Grüße

Ist der Audio-Treiber korrekt installiert ?
Was zeigt die Systemsteuerung unter Soungs den an?

Gerätemanager … Soundkarte

Hallo radlermc,
Was sit denn das "Standradwiedergabegerät? -> Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der taskleiste und dann „Wiedergabegeräte“. Da sollte eins ausgwählt sein, an dem auch boxen dran sind.
Grüße
Jörg

Hallo!

Zunächst ein paar nähere Angaben.
Verwendest Du einen PC oder Laptop?
Welche Soundkarte?
Hast Du Treiber extra installiert, oder verwendest Du das Microsoft-Zeug?
HAT ES SCHON EINMAL FUNKTIONIERT ???

Hast Du Dir die Belegung der Buchsen angesehen?
Wenn Du die Lautsprecher irrtümlich in der Buchse vom Sound-EINgang angesteckt hast, kannst Du nichts hören.
Beachte, dass verschiedene Graphikkarten verschiedenfarbige Stecker verwenden! Das heißt, das grüne Lautsprecherkabel muss NICHT immer in die grüne Buchse gehören.

Melde Dich wieder, dann sehen wir weiter.
LG, Markus

Dank für die Antwort.
Es handelt sich um einen Laptop und das Problem taucht nicht immer auf. Im Augenblick ist der Ton vorhanden.
Wenn er nicht vorhanden ist - was kann ich dann tun?

Sorry, da habe ich keinen Vorschlag außer die Treiber für die Karte neu zu installieren bzw. wenn es nach einem Update passiert ist zu suchen, ob es evtl. daran liegen kann…

Das ist schlimm.
Fehler, die nicht reproduzierbar sind, bzw. nur manchmal auftreten sind schlecht zu bestimmen und somit schlecht zu beheben.
Dennoch rate ich dazu, die Treiber auf den neuesten Stand zu bringen. Es kann sein, dass ein neueres Programm mit den alten (derzeit installierten) Treibern nicht zurecht kommt - und den Ton ausschaltet. Und zwar systemmäßig - Du hörst bei keinem Programm was.
Dann startest Du (vielleicht zufällig) ein anderes Programm, welches das wieder behebt - und beim nächsten Neustart des Laptops hast Du plötzlich wieder Ton.
Also: Treiber erneuern!
Die zweite Möglichkeit ist ein Hardwaredefekt (lockeres Lautsprecherkabel). Und dann nach ein paar Mal Deckel zuklappen passt es wieder, dann wieder nicht.

Du siehst, nicht immer auftretende Probleme sind GEMEINE Probleme.

Aber vielleicht hilft das Treiberupdate. Schaden tut’s auf alle Fälle nicht!

LG, Markus
FROHE WEIHNACHTEN

audio ausgang am pc, an den die boxen angeschlossen sind überprüfen.

Hier empfiehlt sich immer ein systematisches Vorgehen, auch wen man sich sicher ist:

• Haben die Lautsprecher Strom? (Leuchtet die LED?)
  • Bekommen die Lautsprecher das Signal (meist ist es der hell-grüne Stecker am Mainboard)
  • Wie ist die Lautstärke-regelung im Windows / an den Boxen?
  • Ist die Soundkarte (auch bei onboard) installiert-> Rechtsklick auf den Arbeitsplatz->Eigenschaften->GeräteManager, hier sollte kein Gerät mit Ausrufezeichen versehen sein…
  • evtl. sind die Boxen defekt? Mal an einem anderen Gerät(z.B: MP3-Player) austesten…

Dank für die Antwort!
ABER DASS PROBLEM TRITT NICHT BEI JEDEM HOCHFAHREN VON WINDOWS AUF.Es handelt sich um einen Laptop.
Bei dem Bootvorgang scheint ein Zufallsgenerator eingebaut zu sein.