Nach Kapersky-Update kein Internet

Hallo,
da auf meinem 2. Rechner (XP) Kapersky bald abläuft, hatte ich mir das Download für 2011 heruntergeladen. Doch irgendwann beim Installieren kam irgendeine Meldung „rückgängig gemacht“ oder so ähnlich, ich glaube ev. durch das Spybot-Programm, das da auch noch arbeitet. Danach kam ich nicht mehr ins Internet. Die drahtlose Netzwerkverbindung wird mit „nicht verbunden, mit Firewall“ zwar angezeigt, aber offenbar bekommt der Rechner seine IP-Adresse nicht. Es heißt: „Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden“, obwohl mein anderer PC (auf dem ich jetzt schreibe) funzt.
Gott sein Dank habe ich die E-Mail-Bestätigung von Kapersky mit dem Freischaltungscode bekommen. – Aber ich komme ja nicht ins Netz mit dem Ding.
Was tun? Bitte beachtet, dass ich ein blutiger Anfänger in diesen Dingen bin.
Gruß,
lynndinn

Hi,
am besten einmal Kaspersky ausschalten, und neustarten, sowie SpyBot ausschalten und dann nochmal versuchen.

Ansonsten kannst du auch in Kaspersky im Menü das letzte Update rückgängig machen…

Vll. funzt es dann wieder

mfg

Hallo skypro,
danke für deinen ipp, aber leider hat es nichts genützt. Nach wie vor erkennt der Rechner keine Internetverbindung.
alles ist super ärgerlich …
lynndinn

Hallo,

hast du schon eine Systemwiederherstellung versucht?

LG Culles

Hallo,
vielen Dank für eure Tipps. Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Angeblich soll sich Kaspersky nicht mit Spybot vertragen. Wie dem auch sei, ich habe Spybot gelöscht, mein Heimnetzwerk neu definiert und damit wieder Internetzugang erreicht, und anschließend mein bereits bezahltes Upgrade neu runtergeladen und installiert. Jetzt funfzt wieder alles bestens.
Gruß,
lynndinn

1 Like

Hallo,

versuche mal folgende Schritte.

Deinstalliere über die Systemsteuerung --> Software (bei XP) oder Programme und Software (Vista + Win7) zuerst den Spybot.

Dann Neustarten. Dann alle Versionen von Kaspersky Deinstallieren (siehe einen Schritt davor).
Neustarten.

Dann schauen ob die WLAN Verbindung wieder da ist.
Dann Kaspersky neueste Version herunterladen und installieren.

Danach optional Spybot herunterladen und installieren (Spybot wäre Kaspersky Internet Security nicht mehr nötig).

Hoffe das Hilft.