Nach urinieren kommen noch 3-5 Tropfen

Hi
ich bin männlich 67 Jahre.
Habe folgende Frage:
Nach dem urinieren kommen immer noch ca 3-7 Tropfen nach - besonders, wenn ich mich dann wasche und das Wasser läuft.
War erst vor 1 Woche bei der Krebsvorsorge alles OK.
Prostata super OK (PSA 1,26) - Nieren und Blase OK.
Was kann ich dagen tun - ist es vieleicht Psychisch bedingt - habe Psychische Probleme - Panikattacken.

Gruß Uwe

Auch nach ‚abschütteln‘?
Guten Tag,

also bei unseren durchschnittlich 13 cm Rohrlänge ist ein bisschen Restflüssigkeit zwischen Schließmuskel und Ausgang der langsam nachtropft normal.

Könnte es also sein, dass diese geringe Menge einfach nur nie bemerkt wurde? Oder dass jetzt nicht noch eine Seite mehr der Zeitung (des Buchs, …) gelesen wird und alles rausgetropft ist?

Das ist durchaus kein ungewöhnlicher Effekt, dass man plötzlich was wahrnimmt, was schon immer da war, nur, es wurde nie der Fokus der Aufmerksamkeit darauf gerichtet.

Ansonsten empfehle ich dunkle Unterhosen (Baumwolle, schwarz z.B.).

Gruß

Stefan

Hallo,

Ansonsten empfehle ich dunkle Unterhosen (Baumwolle, schwarz
z.B.).

Die bitte, bitte häufig gewechselt wird. Alter Urin riecht nämlich grausig o_O
Ansonsten könnten leichte Einlagen vielleicht eine Alternative darstellen. Ich weiß nur nicht, wie praktikabel das bei Männern und deren Unterhosen ist.

Grüße
Liete

1 „Gefällt mir“

Mit zunehmenden Alter kann auch Mann „durchlässig“ werden. Wenn gesundheitlich alles beim Urologen durchgecheckt wurde und alles OK ist würde ich es auf´s Alter schieben. Du bist wohl noch nicht so „alt“ aber irgendwann fangen halt die ganzen verschiedensten Wehwehchen an.

Für passende Herreneinlagen würde ich mal in der Apotheke fragen. Vieleicht haben sie auch Proben da. Solltest du damit nicht klarkommen halten „Einmalhöschen“ sie an der richtigen Stelle. Frauen bekommen oft ein Rezept dafür. Vieleicht bekommst du ja auch eins aufgeschrieben.

Hallo,

Für passende Herreneinlagen würde ich mal in der Apotheke
fragen. Vieleicht haben sie auch Proben da. Solltest du damit
nicht klarkommen halten „Einmalhöschen“ sie an der richtigen
Stelle.

wenn es tatsächlich zum Nachnässen kommt, empfehlen sich Einlagen, die in den Slip eingeklebt werden und jederzeit leicht gewechselt werden können. Es sind die gleichen, die man auch beim Nachschmieren des Stuhls verwendet.

Montanus

Guten Tag,
hallo stefan,
danke für Deine Antwort, die hat mir sehr geholfen - habe einige Antworten erhalten, aber bei deren Antworten ging es um Slip Einlagen (brauche ich nicht).
Die 3 - 7 Tropfen sind immer kurz danach - wann ich dann meine Hände Wasche oder den Penis und das Wasser läuft.War beim Urologen alles OK.
Ich habe jetzt auch gemerkt, wenn ich mich hinsetze und mir Zeit lasse oder den Harndrang nicht so lange anhalte ist es besser. Muß halt öfters, den ich trinke am Tag so ca 2 - 3 Ltr Mineralwasser u. Tee.
nochmals Danke
M.f.G. Uwe

1 „Gefällt mir“