Nach Win7 neuinstall hat Nvidia nur 14MB Grafik

Hallo liebe Com

Ich habe auf meinen Pc erneut Windows 7 drauf gespielt.

Vorher funktionierte die Grafikkarte einwandfrei.

Jetzt als ich den Leisungsindex benutz habe stand statt !!5,6!! nur noch ein wert von 1 da !!!
Ich habe eine :NVidia Geforce 9600M GS 256 Mb Grafikkarte.

Nun habe ich ein rechtsklick auf Eigenschaften der grafikkarte gemacht und dort stand:

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher : 14 MB
Ist das normal ??

Wie kann ich dass wieder auf die 256 Mb zurück bekommen ??

Habe den Medion pv p6612 von Aldi

Mfg Lordluigi

Also, da du ja sicherlich nichts im BIOS veraendert hast, kann es eigentlich nur sein, dass dein Windows nicht den optimalen Treiber für deine Version der Grafikkarte verwendet.

Ich empfehle mal auf der Seite des Herstellers deines Rechners (wie ich verstanden habe Medion) nach den Treibern für dein Gerät zu suchen. Diese sind manchmal nicht so aktuell wie die neuesten von der Nvidia Seite, aber meist passen die Hersteller von Notebooks die installierten Geräte an, so dass Du so oder so auf den Treiber vom Hersteller des Rechners angewiesen bist.

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung, wie der Medion PC aufgebaut ist, aber ich würde spontan mal ins BIOS schauen. Da kannst du eventuell einstellen, welche Grafikkarte bevorzugt genommen wird (onboard oder „extern“ also PCI-Express).
Sollte dort alles in Ordnung sein bzw. es keine Einstellmöglichkeit geben, dann würde ich mal den aktuellen Treiber für die Karte runterladen - zur Not über Windows Update.
Denn nach einer Neuinstallation werden die „Standard“-Grafiktreiber installiert. Die aktuellen Treiber sollten dein Problem lösen.

Gruß Andreas

Hallo lordluigi,
Hast du den NVidia Treiber installiert?
Wenn ja kann die Karte defekt sein, wenn du einen anderen PC hast steck sie mal dort rein und guck wie viel Speicher du hast.
Gruß, Weiti

Hallo Lordluigi,

da stimmt was nicht, mal sehen, wenn windows 7 hochfährt. müste bei 256mb grafikspeicher müsten denn nicht so um 100mb frei sein.

haben die mal die beusten nvidia grafiktreiber installiert?
ich würde bei nvidia die treiber herunderladen.

würde mich indressieren, ob dann mehr speicher zuverfügung steht.

mfg
cobra-dera

Das sieht wie ein Treiberproblem aus. Haben Sie denn bereits neuen aktuellen Treiber installiert?

Hallo Lordluigi

normal ist das nicht. Hast Du den aktuellsten Treiber installiert ?

Gruß Thomas

Ja danke ich habe den neuen Treiber für meinen pc gedownloaded ;jetzt habe ich wieder meine alten 256 MB Danke :wink:

Hi du musst in dein Bios die MB zahl wieder hochschrauben, dort kannst du den reservierten Cachespeicher deine Grafikkarte festelegen

gemacht und dort stand:

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher : 14 MB
Ist das normal ??

Wie kann ich dass wieder auf die 256 Mb zurück bekommen ??

Habe den Medion pv p6612 von Aldi

Mfg Lordluigi

Ja danke ich habe den neuen Treiber für meinen pc gedownloaded
;jetzt habe ich wieder meine alten 256 MB Danke :wink:

Hallo lordluigi13,

das ist gut.
haben sie viel spass an ihren computer.

mfg
cobra-dera

nvidia benutzte in den neueren mobilen grafikkarten nen trick den die shared ram nennen. dabei hat dann die grafikkarte selbst eig nur sehr wenig ram, und nimmt sich den rest vom hauptspeicher. dadurch sind die karten dan langsamer, aber auch um einiges günstiger.

ich vermute das es bei den nvidia treibern eine einstellung dazu gibt.
ich hab eine dedizierte karte, also kann leider auch nicht das problem hier nachvollziehen

was aber auch passiert sein könnte, das im bios der adressbereich für die grafikkarte beschrenkt wurde.
geh dafür ins bios, und je nach ausführung des bios müsste sich ein menüpunkt für die ram größe der videokarte steht befinden. ich vermute aber auch gleichzeitig, das das bei einem aldi laptop nicht einstellbar sein wird

Hallo,

zuerst einmal einen aktuellen Treiber von Nvidia installieren und schauen wie es dann ist!?

M

Sorry leider kenn ich mit mit Win7 nicht aus.

Hi lordluigi13,
Normal ist das sicherlich nicht. Hast Du von NVIDIA den NEUESTEN Treiber installiert?
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-258…
Man liesst im Internet immer wieder von Problemen mit deiner Grafikkarte und W7. Kann also nicht versprechen, daß es wirklich nützt…
Viel Erfolg
Jörg

Du solltest von der Medion Support Seite den aktuellsten Treiber der Grafikkarte herunterladen.

Vorher den alten Software Schrott deinstallieren und neu starten, falls da was auf das System gekommen ist.

Gruß Tom