Hallo, ich hatte vor kurzer Zeit schon einmal eine Anfrage wegen der ogn. Katze gestellt.
Nun habe ich oder besser gesagt die Katze ein neues Problem.
Sie hat mir schon 4-6 mal in den Garten ge…!
Mitten auf den Rasen und dann auch noch naja dünnflüssig–würg—
Und es kam wie es kommen muß flatscht das Kind ist reingetretten.
Mir kam’s echt hoch.
Ich weiss nicht was ich machen soll die Schlupflöcher habe ich so gut ich erkennen kann gestopft. Leider hatte ich sie als die Nachbarn in Urlaub waren etwas "Unterhalten " tat mir halt leid(obwohl ich sorry keine Katzen mag). Sie schlief auch immer unterm Tisch im Garten und maunzte morgends…und das ist der Dank?
Ich habe mich mit meiner Nachbarin unterhalten die ich fragte, ob die Katze den kein Katzenklo hätte(wir sind befreundet)sie meinte doch es steht im Keller. Und als sie im Urlaub waren hat sie ihren Garten vollge…habe ich gesehen+ gerochen
(
Sie will mit ihrem Mann reden und mir dann bescheid geben.
Ich weiss das die Katzte echt Probleme hat.
Wer weiss Rat, ich möchte nicht das sie sie deswegen wieder ins Haus sperren aber Lust jeden Tag den Garten ab zu suchen habe ich auch nicht.
Gruß, Filo
Hallo, ich hatte vor kurzer Zeit schon einmal eine Anfrage
wegen der ogn. Katze gestellt.
Hi,
hab ich leider nicht gelesen.
Nun habe ich oder besser gesagt die Katze ein neues Problem.
Sie hat mir schon 4-6 mal in den Garten ge…!
Mitten auf den Rasen und dann auch noch naja
dünnflüssig–würg—
Und es kam wie es kommen muß flatscht das Kind ist
reingetretten.
Is meistens so.
Mir kam’s echt hoch.
Ich weiss nicht was ich machen soll die Schlupflöcher habe ich
so gut ich erkennen kann gestopft. Leider hatte ich sie als
die Nachbarn in Urlaub waren etwas "Unterhalten " tat mir halt
leid(obwohl ich sorry keine Katzen mag).
Wie unterhalten? Hast Du Dich um sie gekümmert während die im Urlaub waren?
Sie schlief auch immer unterm Tisch im Garten und maunzte morgends…und das
ist der Dank?
Ich habe mich mit meiner Nachbarin unterhalten die ich fragte,
ob die Katze den kein Katzenklo hätte(wir sind befreundet)sie
meinte doch es steht im Keller.
Is der Keller immer zugänglich für die Katze?
Und als sie im Urlaub waren hat sie ihren Garten vollge…habe ich gesehen+ gerochen
(
Das find ich seltsam denn normalerweise kacken Katzen nie in den eigenen Garten sondern immer in andere - in diesem Fall isses halt Deiner.
Ausser das Katzenklo war nicht zugänglich und sie hat aus Protest da reingekackt.
Sie will mit ihrem Mann reden und mir dann bescheid geben.
Ich weiss das die Katzte echt Probleme hat.
Wer weiss Rat, ich möchte nicht das sie sie deswegen wieder
ins Haus sperren aber Lust jeden Tag den Garten ab zu suchen
habe ich auch nicht.
Kann ich verstehen. Außer der altbewährten Methode mit der Wasserspritze kann ich Dir leider auch keinen Rat geben.
Würde sie jetzt in die Wohnung kacken würde ich an diese Stellen immer etwas Futter hinstellen, da kackt die dann bestimmt nicht mehr hin. Weiß aber nicht ob das auch draußen funktioniert!?
Was soll man unter diesen Problemen verstehen?
Gehts der Katze da besonders Scheiße oder wie?
Liebe Grüße Yvonne
Gruß, Filo
Guten Morgen!
Und es kam wie es kommen muß flatscht das Kind ist
reingetretten.
Mir kam’s echt hoch.
So sieht es im Garten aus: Schnecken, massenhaft Regenwürmer, ein Dutzend verschiedener Vogelarten, die überall hinkacken, Igel, ein paar Mäuse und gelegentlich eine Ratte. Alle kacken überall hin. Hin und wieder die Reste eines Vogels oder einer Maus, über die sich Fliegen und Ameisen hermachen. Nachts streifen verwilderte Katzen durch die Gegend, Hunde heben ihr Bein und so manches Wildtier, das man in der Nähe menschlicher Siedlungen nicht ohne weiteres erwarten würde, war auch da. Alle kennen weder Katzenklo noch WC und kacken, sterben, fressen im Garten. Wenn es so oder so ähnlich aussieht, ist der Garten gesund, ist die Gegend gesund, können Menschen leben und dabei gesund bleiben. Und dann fällt ein bißchen Katzenkacke überhaupt nicht mehr auf.
Bei Leuten, die sich für besonders ordentlich halten, sieht es anders aus: Da wachsen seltsame Koniferen und teure Pflanzen aus fernen Ländern, im Rasen gibts keine Butterblumen, für und gegen alles gibt es den passenden Cocktail, damit bloß nichts von alleine wächst. In solcher Ordnung kommen Tiere nur in Käfigen vor. Da gibts keine Regenwürmer und andere Tiere verlassen nach kurzer vergeblicher Suche die prachtvolle Wüste, in der es keine Überlebensmöglichkeit gibt. Ein Komposthaufen ist igitt und nur etwas für altmodische Landeier, man hat ja schließlich mindestens 3 verschiedene Mülleimer direkt neben der Garage stehen. Darin steht das Auto, mit dem die Familienmitglieder regelmäßig zum Allergologen fahren, weil einer eine Pollenallergie, der Partner eine Hausstauballergie und das Kind so seltsamen Ausschlag hat, der trotz regelmäßiger Desinfektion des ganzen Hauses und des Gartens nicht verschwinden will. Zu allem Überfluß fiel sofort auf, als Nachbars Katze in den Garten pinkelte. Wenigstens hatte das Kind einmal eine leibhaftige Katze gesehen und konnte dieselbe in der Schule sogar zeichnen. Über das Ergebnis der nächsten Aufgabe, nämlich einen Vogel zu zeichnen, schmunzeln noch alle. Gezeichnet hatte der vielversprechende Sprößling der Familie ein tiefgefrorenes Huhn von Aldi und dabei sogar den Aufkleber „Made in Poland“ nicht vergessen. Lebendige Vögel hatte das Kind im sterilen Garten noch nie gesehen.
Wenn das Häufchen von Nachbars Katze auffällt und Anlaß zur Beschwerde wird, sind die dort lebenden Menschen, vermutlich sogar die ganze Gegend, ernsthaft krank. Dort leben Städter, die „ins Grüne“ gezogen sind und den Garten so lebendig wie ein Badezimmer gstalten - nur ohne Fliesen.
Gruß
Wolfgang
Hallo Filo,
muß mich Wolfgangs Posting erst mal anschließen. 
Hinzufügen möchte ich noch, daß die Katze, wenn sie ihr Geschäft nicht verscharrt sondern dünnflüssig auf den Rasen kackt, auch nicht ganz in Ordnung ist; sowas ist nicht normal.
Vielleicht bekommt sie Kuhmilch zu trinken oder irgendetwas anderes ungeeignetes zum Essen? Wäre gut, wenn Du das mal abklären könntest, auch im Interesse der Katze. 
Gruß
Tanja
Hallo an alle,die Probleme mit Nachbars Katze haben (ich nicht,ich hab 2 Fellnäschen ,die ich liebe und die mir (nicht) nur Freude bereiten )Aber unlängst hab ich gehört wegen dem Problem in den GARTEN kacken…da sagte mir jemand folgendes: KAFFEE SUD (also das was in den Filter kommt,bzw bleibt)trocknen und in den Garten verstreuen …da geht angeblich keine Katze ran um ihr Geschäft zu machen und zu vergraben…Ich weiß allerdings nicht,ob das auch für den Rasen gilt,aber für den Garten sicher…Einen Versuch ist es denke ich wert und schadet weder Garten noch Rasen…Liebe Grüße Helga
Hallo Wolfgang,
kannst Du Fragen auch sachlich ohne Vorurteile beantworten ohne zu belehren ?
Aber du hast völlig recht, Natürlichkeit ist Trumpf !! Darum passiert in meinem verwilderten Garten das, was einem Hund oder einer Katze passieren würde, wenn man eine von Bären bewohnte Höhle betreten würde. Und da das alle wissen, betritt kein Hund und keine Katze aus der Nachbarschaft mein „Revier“. 
Aber vielleicht reicht es auch, wenn man seine Leidenschaft nicht auf die Nachbarschaft ausdehnt.
Gruss
Martin
Hallo Martin!
Verrätst Du mir wie Du deinen Garten katzenfrei hälst?
Ich habe da 2 besonders dämliche Exemplare,die einfach nicht kapieren das sie und ihre Hinterlassenschaften hier nicht erwünscht sind.
Dämlich weil mein Wuff sie schon mehrmals mächtig verschüttelt hat-aber sie kommen trotzdem wieder…
Danke und Gruß
Andrea
Hallo Wolfgang,
kannst Du Fragen auch sachlich ohne Vorurteile beantworten
ohne zu belehren ?Aber du hast völlig recht, Natürlichkeit ist Trumpf !! Darum
passiert in meinem verwilderten Garten das, was einem Hund
oder einer Katze passieren würde, wenn man eine von Bären
bewohnte Höhle betreten würde. Und da das alle wissen, betritt
kein Hund und keine Katze aus der Nachbarschaft mein „Revier“.-)
Aber vielleicht reicht es auch, wenn man seine Leidenschaft
nicht auf die Nachbarschaft ausdehnt.Gruss
Martin
Hallo Andrea,
isch habee gar keinen Garten.
Das war nur die Antwort auf Wolfgangs Öko-Beitrag.
Wenn Du denn Besitzer kennst, versuch mit Ihm zu reden. Ich weiss, kann man sich im Regelfall sparen.
Ansonsten lass Wuffi im Garten freien Lauf.
Liebe Grüße und ein freundliches Wuff
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]