Nachbarn und Fahrstreifenbegrenzung

Du auch nicht, das muss irgendwie am selektiven
Lesen/Verständnis (?) liegen.

Ich glaube schon, dass das alle verstanden haben.
Was man nur nicht versteht ist, warum es einige Leute gibt, die glauben, für sie gelten andere Regelungen. Klar, wenn jemand sein Auto zum Be- und Entladen an der Straße abstellt und es dann mal vergisst, wegzustellen, dann ist man sauer, wenn jemand das anzeigt. Aber so sind nunmal die Regeln. Und da muss sich jeder dran halten, sonst klappt das System nicht. Und ob der Anzeigende berechtigte Gründe hat, denjenigen anzuzeigen oder ob er das aus Langeweile tut, dagegen gibts kein Gesetz.

Deswegen hier die Empfehlungen, einfach da nicht mehr zu parken! Ist doch eh verboten. Darf man halt nicht vergessen.

Ich beobachte solches Verhalten täglich mehrmals. Es gibt Stellen, da parken Anwohner unbeirrt und immer wieder im absoluten Halteverbot, nur weil sie nicht 5 Autos weiter vorne parken wollen, dann müssten sie ja ein paar Meter mehr nach Hause laufen. Das dann noch an einer unübersichtlichen Kreuzung und zu enger Fahrbahn, da merkt man, wenn man ein bisschen nachdenkt, dass das Schild da nicht umsonst aufgestellt ist. Mir kribbelts da auch jedes Mal in den Fingern, die Anwohner dort jeden Tag aufs Neue anzuzeigen bis sie es kapiert haben.

Oder genauso gilt das für Autofahrer, die partout meinen, sie müssen nicht blinken, oder auch solche, für die Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht gelten,m Autofahrer, die Dir den Vogel zeigen, wenn Du an einem Bus mit Warnblinker mit Schrittgeschwindigkeit vorbei fährst usw.

Zugegeben, es gibt Situationen, da fragt man sich, warum ist das so? Es gibt Schilder, die nerven einfach nur, Regeln, die man nicht versteht usw. Aber es ist nicht an uns, das alles in Frage zu stellen und über den Haufen zu werfen. Würden sich einfach alle an die gemeinschaftlichen Regeln halten, wäre alles viel einfacher und entspannter.

Ich glaube schon, dass die meisten hier Dein Anliegen verstanden haben, und es ärgert Dich wahrscheinlich am Meisten, dass man Dir nicht einfach Unterstützung gibt, sondern jetzt auf Dir rumhackt. Das ist immer so, wenn jemand in einem FOum nicht die Antwort bekommt, die er hören wollte :smile:

Schönen Start ins Wochenende,
-Efchen

2 „Gefällt mir“

Verstehen ist nicht gleich Zustimmen!
Hallo Huse,

wie Efchen Dir bereits ausführlich erklärt hat. ist „Dich verstehen“ etwas ganz anderes als „Dir zuzustimmen“.

Es ist für Dich natürlich sehr einfach, alle Leute, die anderer Meinung sind, als Nichtversteher abzukanzeln. Nach Deiner Logik sind wir Andersdenkenden anscheinend zu dumm, Deinen Gedankengängen zu folgen denn sonst würden wir ja, nach Deiner Meinung, auch zu demselben Ergebnis kommen.

Sorry, aber so läuft das nicht. Ich habe Dich durchaus verstanden. Ich habe aber andere Prioritäten und ziehe andere Schlusse und komme daher zu einem anderen Ergebnis.

Mit etwas mehr Toleranz könntest Du vieleicht akzeptieren, daß es neben Deiner Meinung auch noch andere gibt.

Grüße

J. Doe

Hallo,

Sollte ein Bürger aber mal übertreiben und alle Falschparker
aufschreiben und anzeigen, werden die Behörden schnell darauf
drängen das zu unterlassen, da er sonst Probleme bekommt weil
er hoheitliche Aufgaben wahrnimmt. Das darf er auch wieder
nicht.

Hm? Kannst Du irgendein Gesetz nennen, dass ein Anzeigen von Falschparkern verbietet oder die Anzahl der Anzeigen irgendwie einschränkt? Seit wann ist das ‚Falschparker-anzeigen‘ eine hoheitliche Aufgabe? Und warum darf man das Deiner Meinung nach doch, wenn man es nicht übertreibt?

Gruß
loderunner

Hallo Loderunner,

Sollte ein Bürger aber mal übertreiben und alle Falschparker
aufschreiben und anzeigen, werden die Behörden schnell darauf
drängen das zu unterlassen, da er sonst Probleme bekommt weil
er hoheitliche Aufgaben wahrnimmt. Das darf er auch wieder
nicht.

Hm? Kannst Du irgendein Gesetz nennen, dass ein Anzeigen von
Falschparkern verbietet oder die Anzahl der Anzeigen irgendwie
einschränkt? Seit wann ist das ‚Falschparker-anzeigen‘ eine
hoheitliche Aufgabe? Und warum darf man das Deiner Meinung
nach doch, wenn man es nicht übertreibt?

Gesetzte kann ich Dir leider auch nicht nennen. Aber ich war vor Urzeiten mal in einem Verein verkehrspolitisch aktiv und hatte dort Kontakte zum hiesigen Ordnungsamt bezüglich „Anzeigen von Falschparkern durch Privatpersonen“. Damals wurde das hier so gehandhabt, daß es im Ermessen des Ordnungsamtes liegt, ob eine Privatanzeige eines Falschparkers verfolgt wird oder nicht.
Daß hieß, wenn denen eine ladungsfähige Adresse (des Anzeigers und damit Zeugen) vorliegt und diese Person noch nicht durch unqualifizierte und aus der Luft gegriffene Anzeigen aufgefallen ist, haben die das natürlich weitergegeben. Irgendwelche Schmierzettel mit aufgelisteten Autonummern ohne Absender des Anzeigers wurden ignoriert. Darüberhinaus weiß ich aus einigen Verfahren, die vor Gericht gegangen sind, daß Privatpersonen nur dann anzeigen dürfen, wenn sie in irgendeiner Form betroffen sind - also wenn ihnen das Fahrzeug im Weg steht bzw. der Weg zu ihnen versperrt ist. Im Klartext kann ich als Fußgänger keine Radwegparker anzeigen, dafür muß ich dann das Fahrrad mitnehmen.

Viele Grüße

J. Doe

Hallo,

Damals wurde das hier so gehandhabt, daß es im Ermessen des
Ordnungsamtes liegt, ob eine Privatanzeige eines Falschparkers
verfolgt wird oder nicht.

Imho liegt das bei Ordnungswidrigkeiten immer im Ermessen, ob das verfolgt wird.

Darüberhinaus weiß
ich aus einigen Verfahren, die vor Gericht gegangen sind, daß
Privatpersonen nur dann anzeigen dürfen, wenn sie in
irgendeiner Form betroffen sind - also wenn ihnen das Fahrzeug
im Weg steht bzw. der Weg zu ihnen versperrt ist.

Das glaube ich jetzt einfach mal nicht, bis man mir ein passendes Gesetz nennt. Genau darauf zielte meine Frage ja.

Gruß
loderunner

Hallo,

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/85/37/10…

es wird hier zwar kein Gesetzt sondern „nur“ der Datenschutz genannt.

Gruß

hartmut

ist ok Junx,
mich beschleicht das Gefühl ihr habt gar kein Auto…

Zufällig vor ein paar Tagen den Beitrag über die Rentner gesehen, die in ihrer Freizeit (als Rentner) nichts anderes zu tun haben, als „Parksünder“ anzuzeigen? Auch Eltern die vor der Schule halten um ihre Kinder abzuholen, wohlgemerkt im absoluten Halteverbot.
Die sitzen da und filmen und fotografieren und die Eltern müssen zahlen…
Tjaaaa aber parken dürfen die ja auch nicht gelle?

Mann mann mann mann, bitte verkneift euch weitere Kommentare, wenn ihr über Parksünder oder Konsorten diskutieren wollt macht das mit jemand anders, das ist nicht mein Punkt.

Mehr schreib ich jetzt dazu nicht, MOD kann gerne den Thread hier zumachen.

mich beschleicht das Gefühl ihr habt gar kein Auto…

Ich hab ein Auto und ich hab auch Kinder

Zufällig vor ein paar Tagen den Beitrag über die Rentner
gesehen, die in ihrer Freizeit (als Rentner) nichts anderes zu
tun haben, als „Parksünder“ anzuzeigen? Auch Eltern die vor
der Schule halten um ihre Kinder abzuholen, wohlgemerkt im
absoluten Halteverbot.
Die sitzen da und filmen und fotografieren und die Eltern
müssen zahlen…
Tjaaaa aber parken dürfen die ja auch nicht gelle?

Nein, und ich würde da auch nicht parken und ich wüsste auch nicht, warum Eltern in dem Fall ein Sonderrecht bekommen sollten.

Sorry, aber mit solchen Kommentaren machst Du es auch nicht besser und steigerst sicher auch nicht Deine Sympathie…

Trotzdem schönes Wochenende,
-Efchen

Sorry, leider scheinst du es nicht verstanden zu haben.
Egal, lassen wirs gut sein.

Grüße
H.

Sicher, daß er was nicht verstanden hat und nicht Du?

Du auch nicht, das muss irgendwie am selektiven
Lesen/Verständnis (?) liegen.

Oder vielleicht doch einfach nur an Dir?

Wie bist Du denn drauf? Stellst Fragen in den Raum, und wenn Dir die Antworten nicht passen, sollen alle die Schnauze halten?
Wie wär´s denn mal mir argumentieren?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!
Genau so.

Grüße
H.

Endlich einen gefunden, der genauso verbohrt ist?
War klar, daß Du nicht der Einzige bist. Trotzdem ändert das nichts an der Tatsasache, daß man im Parkverbot nicht parken darf.