Du auch nicht, das muss irgendwie am selektiven
Lesen/Verständnis (?) liegen.
Ich glaube schon, dass das alle verstanden haben.
Was man nur nicht versteht ist, warum es einige Leute gibt, die glauben, für sie gelten andere Regelungen. Klar, wenn jemand sein Auto zum Be- und Entladen an der Straße abstellt und es dann mal vergisst, wegzustellen, dann ist man sauer, wenn jemand das anzeigt. Aber so sind nunmal die Regeln. Und da muss sich jeder dran halten, sonst klappt das System nicht. Und ob der Anzeigende berechtigte Gründe hat, denjenigen anzuzeigen oder ob er das aus Langeweile tut, dagegen gibts kein Gesetz.
Deswegen hier die Empfehlungen, einfach da nicht mehr zu parken! Ist doch eh verboten. Darf man halt nicht vergessen.
Ich beobachte solches Verhalten täglich mehrmals. Es gibt Stellen, da parken Anwohner unbeirrt und immer wieder im absoluten Halteverbot, nur weil sie nicht 5 Autos weiter vorne parken wollen, dann müssten sie ja ein paar Meter mehr nach Hause laufen. Das dann noch an einer unübersichtlichen Kreuzung und zu enger Fahrbahn, da merkt man, wenn man ein bisschen nachdenkt, dass das Schild da nicht umsonst aufgestellt ist. Mir kribbelts da auch jedes Mal in den Fingern, die Anwohner dort jeden Tag aufs Neue anzuzeigen bis sie es kapiert haben.
Oder genauso gilt das für Autofahrer, die partout meinen, sie müssen nicht blinken, oder auch solche, für die Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht gelten,m Autofahrer, die Dir den Vogel zeigen, wenn Du an einem Bus mit Warnblinker mit Schrittgeschwindigkeit vorbei fährst usw.
Zugegeben, es gibt Situationen, da fragt man sich, warum ist das so? Es gibt Schilder, die nerven einfach nur, Regeln, die man nicht versteht usw. Aber es ist nicht an uns, das alles in Frage zu stellen und über den Haufen zu werfen. Würden sich einfach alle an die gemeinschaftlichen Regeln halten, wäre alles viel einfacher und entspannter.
Ich glaube schon, dass die meisten hier Dein Anliegen verstanden haben, und es ärgert Dich wahrscheinlich am Meisten, dass man Dir nicht einfach Unterstützung gibt, sondern jetzt auf Dir rumhackt. Das ist immer so, wenn jemand in einem FOum nicht die Antwort bekommt, die er hören wollte 
Schönen Start ins Wochenende,
-Efchen