Nachbars Katze benutzt unseren Garten als Katzenkl

Guten Tag,

wir haben im Garten eine Fläche als „Strand“: Sand, Pflanzen, Steine, Strandkorb, …

Nun sind neue Nachbarn zugezogen und deren Katze hat vom 1. Tag an unseren Strand als Katzenklo entdeckt und verscharrt ihr Geschäft ordentlich in unserem Sand! Jeden Tag harken wir 1-2 Haufen da heraus. Das ist unhygienisch, stinkt, …

Ich habe schon „Katzenschreck“ gestreut, ist aber nur teuer und hilft nicht. Jetzt haben wir Maschendraht locker auf die Erde gelegt, aber da geht sie auch drüber.

Was hilft denn da? Ich hab ja nichts gegen Katzen im allgemeinen - aber in diesem Falle …?!?

Ich bin dankbar für alle Ratschläge und grüße bis dann

Regina

Hallo,

wir haben im Garten eine Fläche als „Strand“: Sand, Pflanzen,
Steine, Strandkorb, …

Oha, das ist geradezu eine Einladung für Katzen, dort ihre Geschäftchen zu verrichten. Schöner weicher lockerer Boden in dem man gut scharren kann und sauber gemacht wirds auch immer…

Nun sind neue Nachbarn zugezogen und deren Katze hat vom 1.
Tag an unseren Strand als Katzenklo entdeckt und verscharrt
ihr Geschäft ordentlich in unserem Sand! Jeden Tag harken wir
1-2 Haufen da heraus. Das ist unhygienisch, stinkt, …

Es gibt in der Nachbarschaft sicher noch andere Katzen, die dann zu Besuch kommen, oder lässt sich das wirklich auf diese eine Katze beschränken?
Man könnte dan Nachbarn bitten, in seinem eigenen Garten ein ähnliches Beet zu schaffen, dass dann aber auch durch ihn regelmäßig gesäubert werden muß.

Ansonsten schau mal hier noch rein: Katzen: Ärger mit Katzen im Garten

Gruß
Maja

Hallo,

Jetzt haben wir Maschendraht locker auf die
Erde gelegt, aber da geht sie auch drüber.

Elektrogerät für Weidezäune anschließen:wink:

Gruß:
Manni

Huhu Regina,

probiers mal mit dem Schlauch…
Anfangs natürlich gut aufpassen, die Katze regelmäßig erwischen und dann: Wasser marsch!

Gruß Motorradmieze

hallöle Regina,
vllt ne richtige Ladung sehr groben Kies o.ä. mit untermischen, sieht dann immer noch nach Strand aus (zwar wie in Jugoslawien), aber das Zuscharren könnte dann unangenehmer sein mit so schweren Brocken drin, beim zuschütten in so einem Holzklo mit Loch würden wir ja auch lieber nen Schüppchen Sand nehmen als ne Schüppe Ziegel- oder Natursteine zu holen,sonst wüsste ich och nix besseres
Grüße der PALLEX

Hallo, Regina!

Ich habe in einem Katzenbuch mal gelesen, daß man Kaffeepulver verstreuen soll. Das feine Pulver setzt sich in den Pfoten fest und das da rauszulecken finden Katzen wohl nur eklig (meine verziehen auch immer ihre Nasen, wenn ich sie an einer Tasse Kaffee - auch wenn dieser kalt ist! - riechen lasse). Vielleicht hilft dieser Tip ja?

Viele Grüße von Nikkifisch

hallo,
ja das ist ein Problem.
Das kannst du wahrscheinlich auch nicht abstellen.
Wenn die Fläche nicht zu groß ist könntest du sie mit einer Plane abdecken. Den Nachbarn kannst du auch informieren, aber rein rechtlich kannst du nichts machen. Das muss man leider erdulden.
Nur wenn er 3 und mehr Katzen hätte könnte man ihn zwingen etwas zu unternehmen. (leidet aber die Nachbarschaft)
Schade um deinen schönen Strand.
Kaffee und Pfeffer helfen nur was wenn du sie großflächig ausstreust.
Aber das fängt auch nach ner Weile zu stinken an und du musst evtl vom Pfeffer niesen. Beim nächsten Regen ist auch alles wieder weg bzw Pampe.
Der Tipp mit strombelegtes Hasengitter auszulegen??? Weiss net so recht…muss man können und es sollten keine Kinder in der Nähe sein.
Wenn du es wegnimmst, kommt die Katze in aller Regel zurück.

lg
Tamara