Nachfolgen des Viruses?

Hallo ich bin neu hier und habe nicht soo viel Arnung was Viren angeht…

Vor einigen Tagen hat mein Bruder einen Virus auf seinen PC bekommen und konnte dann nichtmehr auf seine Festplatte zugreifen und auch nicht Antivir aktualisieren.
Er wollte dann sein PC auf ein bestimmtes Datum zurücksetzen, doch das ging auch nichtmehr. Als er dann gelesen hat das er sein Betriebssystem neu auf sein Computer tun muss, ging dies auch nicht weil es ein bisschen älter war als sein jetziges.
Dann wollte er von der Windows CD starten als er den PC ausschaltete und nun geht der PC garnicht mehr an. Ich habe die Festplatte mit ihm schon ausgebaut und mit meiner getauscht doch an der leigt es nicht. An was kann es dann liegen und wie kann er es reparieren?

Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten

Hallo ich bin neu hier und habe nicht soo viel Arnung was
Viren angeht…

Vor einigen Tagen hat mein Bruder einen Virus auf seinen PC
bekommen und konnte dann nichtmehr auf seine Festplatte
zugreifen und auch nicht Antivir aktualisieren.
Er wollte dann sein PC auf ein bestimmtes Datum zurücksetzen,
doch das ging auch nichtmehr.

Stimmt

Als er dann gelesen hat das er sein Betriebssystem neu auf sein :Computer tun muss

Richtig

Dann wollte er von der Windows CD starten als er den PC
ausschaltete

er wollte die CD starten als er den PC ausschaltete???

und nun geht der PC garnicht mehr an. Ich habe
die Festplatte mit ihm schon ausgebaut und mit meiner
getauscht doch an der leigt es nicht.

ne das liegt an seiner Platte

An was kann es dann
liegen und wie kann er es reparieren?

Er baut seine Platte in seinem PC und folgt dem Link,dort sind 2 hilfreiche Links,Quelle wer-weiss-was Archiv: /t/xp-neu-aufsetzen–2/3838973/2

Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten

Bitte!
Grüße Frank

Das Problem liegt darin, das der PC garnicht mehr angeht. Wenn er auf den Startkopf drückt, hört man zwar die Lüfter doch es tut sich nichts und das Piepen des Mainboards ist auch nicht da, doch Strom bekommt der PC, also ist Netzteil nicht kaputt.

Hey,

dass der Bildschirm dunkel bleibt kann viele Gründe haben. Angefangen von einer defekten Grafikkarte über defekten Speicher, bis hin zu defekten CPU.

Das Verschulden eines Virus ist in solchen Fällen zu 99,9 % auszuschliessen.

Dass es nicht piept bedeutet oft nur, dass kein Lautsprecher angehängt ist. Neue Boards geben Fehlermeldungen auch gern über die Onboardsoundkarte aus, dazu müsste man natürlich mal was anhängen und aufdrehen bevor man den PC startet.

Eine Systemwiederherstellung hilft bei Viren selten, da diese gescheit genug sind sich auch dort einzutragen und somit stellst du den Virus wieder von dort aus her.

Ich konnte bisher Schädlinge immer von meinem PC aus entfernen, indem ich die Festplatte von Freunden im Wechselrahmen auf meinem PC gereinigt habe. Eine Garantie, dass alles beseitigt wird, gibts jedoch nicht.

lg,
fred

Achso na dann trotzdem Danke

Könnte man solche Probleme auf irgenteine Art und Weise Beheben oder muss man sich gleich neue Hardeware zulegen?
In das Boot Menü kommt man nämlich auch nicht rein.

Hallo!
Ich glaub da kann Dir hier keiner mehr weiterhelfen.Wenn die Hardware ein defektes Teil hat und du keine Ersatzteile (wie zb.ne 2te Grafikkarte,Prozessor usw.)hast um es zu testen,bleibt Dir nur noch der Gang zum Fachhändler in die Reparatur bringen,aber lass dir erstmal den Reparaturpreis sagen bevor du reparieren lässt,sonst fällst du am Ende aus allen Wolken.Und hol Dir bei anderen noch Reparaturpreise ein.
Viel Erfolg!
Gruß Frank
P.S.Vielleicht hat jemand anderes einen Lösungsvorschlag?!

Also ich war jetz auch bei meinem Nachbar, welcher sich auch damit auskennt und er meinte auch ich soll zu einem Fachhändler gehen…

Also nochmal danke an alle die mir geholfeh haben ich hoffe es klappt jetzt dann

Hallo

Das Problem liegt darin, das der PC garnicht mehr angeht. Wenn
er auf den Startkopf drückt, hört man zwar die Lüfter doch es
tut sich nichts und das Piepen des Mainboards ist auch nicht
da, doch Strom bekommt der PC, also ist Netzteil nicht kaputt.

setze mal das CMos zurück. Wie das geht steht im Handbuch zum Motherboard.

By
Reinhard