Nachricht hinterlassen......wegen Urlaub !

Hallo,

bin demnächst im Urlaub, und ich will und kann auch nicht Mails abrufen. Ist es möglich, wie auch immer das geht, sobald mir jemand eine Mail schickt,auch bei Facebook, das derjenige eine Nachricht bekommt, das ich nicht anwesend bin?

danke

lisa

Hallo Lisa,
es gibt einige Anbieter die es dem User ermöglichen in den Filterregeln
dies einzustellen.

Dazu müsste man aber wissen,welchen Anbieter und welches Emailprogramm du nutzt.

LG Bollfried

hallo,

beide 1 und 1…

lisa

Hallo Lisa,

Dazu müsste man aber wissen,welchen Anbieter und welches Emailprogramm du nutzt.

beide 1 und 1

Mit „Emailprogramm“ meinte „bollfried“ so etwas wie z.B. IncrediMail, Thunderbird, Outlook, usw.

Deine Antwort lässt allerdings vermuten dass du gar kein Emailprogramm benutzt, sondern dich direkt bei 1&1 auf der Seite einloggst und dort online deine Emails bearbeitest. Wenn ich mit meiner Vermutung Recht habe, dann schau mal hier in die Anleitung von 1&1.

http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/controlce…

Dort wird (meiner Meinung nach) relativ gut beschrieben wie du so eine automatische Emailantwort einstellen kannst.

Gruß und viel Erfolg
N.N

Hallo Lisa,

wenn du uns dann auch noch wissen lässt,um was für ein Vertrag
bei 1&1 es sich handelt,ist die Frage schnell beantwortet.

Wie N.N. schon schrieb,kannst du im Controlcenter die Einstellungen vornehmen,es sei denn dein Vertrag gibt es nicht her.

Habe bei 1&1 ein Vertrag „Mobiles Internet“ mit der Möglichkeit Emailadressen anzulegen,kann aber diese Funktion „Urlaubsbenachrichtigung“ wie von N.N. beschrieben nicht nutzen.

Habe aber bei „web.de“ eine kostenlose Emailadresse, auf die ich im Notfall diese Einstellungen vornehmen kann.

Dazu im Controlcenter von 1&1 die Emailweiterleitung auf die
Webadresse einrichten und dann im Emailkonto von web.de die Regel einrichten oder aber wie von N.N. beschrieben ein separates
Emailprogramm nutzen wo diese Regel einstellbar ist.

Klingt vielleicht etwas schwierig,ist es aber nicht.
Bei weiteren Fragen ist N.N. ein kompetenter Ansprechpartner und
ich helfe natürlich auch gern.

Bei Fragen zum Vertrag bei 1&1 muss man nicht immer unbedingt die teuere Hotline wählen.Auf der Seite:

http://hilfe-center.1und1.de/access

kann man viele Sachen nachlesen.

LG Bollfried

PS:Habe für 1&1 fast 2 Jahre mit solchen Fragen an der Line gearbeitet.

Hi

bin demnächst im Urlaub, und ich will und kann auch nicht
Mails abrufen. Ist es möglich, wie auch immer das geht, sobald
mir jemand eine Mail schickt,auch bei Facebook, das derjenige
eine Nachricht bekommt, das ich nicht anwesend bin?

Wie das geht, hast Du ja gehört. Bedenke aber, daß Du mit so einer automatischen Antwort Spammern die wundervolle Gelegenheit gibst zu erfahren, daß Deine E-Mail-Adresse wirklich existiert. Bestätigte E-Mail-Adresse sind mehr wert als die Adressen, die einfach auf Verdacht kreiert werden

Gruß
Edith

Hervorragende Idee, jetzt kann sich der Einbrecher schon per E-Mail über die Abwesendheit informieren. Weitermachen.

hi

Hervorragende Idee, jetzt kann sich der Einbrecher schon per
E-Mail über die Abwesendheit informieren. Weitermachen.

Die brauchen keine Mails. Die haben das ja schon bei FB gelesen :wink:

Gruß
Edith

Aber dann sollte man doch auch noch einen Eintrag bei Twitter, sicherheitshalber auch gleich in allen anderen Communities und in den wichtigen Tageszeitung eine Veröffentlichung machen.
Ich befürchte sonst fühlt sich noch irgendjemand dabei übergangen und der Vorwurf des Mobbings durch Informationsunterdückung könnte aufkommen.