gibt es eine Möglichkeit, sich Emails, die zusammengehören, zusammenhängend anzeigen zu lassen?
Mein aktuelles Problem. Für einen bestimmten Themenkomplex kommen aus verschiedenen Ländern zu völlig verschiedenen Zeiten Anfragen und Antworten. Wenn ich jetzt längere Zeit nicht im Hause bin ist es sehr aufwendig den Faden der einzelnen Themengebiete nachzuverfolgen, da natürlich unzählige themenfremde Mails empfangen wurden.
Jetzt wäre es sehr hilfreich, über eine Funktion die zusammenhängenden Mails (die, die mittels dem Antwortknopf oder Weiterleiten) anzuzeigen.
Falls das mit einer Regel gehen sollte, bitte ich um ein Beispiel, da ich selbst dafür noch keine Lösung gefunden habe.
gibt es eine Möglichkeit, sich Emails, die zusammengehören,
zusammenhängend anzeigen zu lassen?
lege dir pro Empfänger, und/oder pro Thema einen zusätzlichen
Ordner an.
Per Regel kann man dann die Mails in die entsprechenden Ordner
verschieben/lassen. Rechtsklick auf eine Mail -> Regel
erstellen…
Leider ist die Kommunikation länderübergreifend. Außerdem sind die beteiligten Abteilungen sehr groß. So kann es sein, dass ich einem italienischen Adressaten eine Mail schicke, dieser sendet sie nach Frankreich und von dort bekomme ich dann die vervollständigte Antwort. Das Ganze kann u. U. auch noch komplexer laufen. Außerdem laufen sehr viele verschiedene Anfragen gleichzeitig.
Jetzt wäre es halt schön, wenn man den zusammenhängenden Verkehr irgendwie bündeln könnte.
Außerdem sind die beteiligten Abteilungen sehr groß.
auch das kann dir egal sein
So kann es sein, dass ich einem italienischen Adressaten eine Mail
schicke, dieser sendet sie nach Frankreich und von dort bekomme ich
dann die vervollständigte Antwort.
also wird „nur“ eine Mail weiter an den nächsten Adressaten geschickt?
Das Ganze kann u. U. auch noch komplexer laufen. Außerdem laufen
sehr viele verschiedene Anfragen gleichzeitig.
wer initiiert die Anfragen? wie werden die Anfragen eindeutig gekennzeichnet?
Jetzt wäre es halt schön, wenn man den zusammenhängenden
Verkehr irgendwie bündeln könnte.
wie machst du das denn jetzt? Es muss doch ein Kriterium geben, nach dem du jetzt den Verkehr zusammenhängend erkennst!?
nutze dieses Kriterium für deine Regel/en um die Mails zu ordnen, in dem du diese dann in Ordner verschiebst.
Wenn du der Initiator bist, vergebe im Betreff oder im Text eine eindeutige/n Nummer/Code der die Mail und die Antworten darauf eindeutig identifiziert.