Liebe/-r Experte/-in, guten Tag,
ich möchte unsere 13 Jahre alte Nolte-Küche mit Vollauszügen nachrüsten.
Die Türfronten sollen deshalb weiterverwendet werden.
Zunächst möchte ich probehalber 2 kleine Schränke nachrüsten. Die Maße:
Breite 40 cm, Höhe 56 cm, Tiefe 55 cm, Innentiefe 52 cm.
Beide Schränke sind zur Zeit mit normalen Türscharnieren und einem Regalbrett ausgestattet.
Zunächst hatte ich den Wecko Quickbasket mit 2 Körben im Sinn, da der leicht zu montieren ist, aber die Lösung finde ich unelegant, da man am Quickbasket die alte Fronttür nicht befestigen und mitaufziehen kann.
Jetzt bin ich bei der Tandembox von Blum, oder dem Triomax System vom Blömeling gelandet. Meine handwerklichen Fähigkeiten sind im mittleren Bereich angesiedelt - also je einfacher zu montieren desto besser .
Vorgestellt habe ich mir einen Auszug unten, an dem die Türfront befestigt wird und der daher die komplette Schrankhöhe abdeckt und dahinter einen Schubladenauszug in der Mitte auf Höhe des jetzigen Regalbrettes. Das nennt sich glaube ich Standartschublade mit Reling und innenliegender Schublade. Sollte so aussehen:
http://www.bloemeling.de/images/triomax02.jpg
Nun meine Fragen an Sie:
Haben Sie Erfahrung mit diesen Systemen ?
Können Sie mir zu einem der beiden raten ?
Welches ist das qualitativ bessere oder für einen handwerklich mittelbegabten eher zugänglich ?
Oder bin ich ganz auf dem falschen Pferd und Sie kennen eine noch bessere oder auch billigere Lösung ?
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
MfG
Thomas H.