Schalter nachrüsten Kühl-Gefrierkombi

Ganz einfach: Zieh die Kombination so weit vor, dass Du von hinten in den Fußraum sehen kannst. Wenn Du dort zwei Kompressoren siehst, hat er auch zwei. Siehst Du nur einen, hat er auch nur einen.

Bitte, bitte! Frag jetzt nicht, woran man einen Kompressor erkennt!!

:japanese_ogre: merimies

1 Like

Hallo,

ich möchte bei meiner Kühl-Gefrierkombi (Bomann KG 243 silver) das Eisfach separat aus bzw zuschalten können. Kann ich in der Elektrik irgendwo einen Schalter nachrüsten oder ist dies nicht möglich?

Ich präzisiere:
Wenn das Gerät nur einen Kompressor (und nicht für den Kühlteil und für den Gefrierteil je einen Kompressor) besitzt, ist das nicht möglich.

Die Kombinationen der mittleren Preisklasse haben oft, die der unteren Preisklasse immer nur einen Kompressor.

Gruß vom Korinthenkacker.

1 Like

Du musst das gar nicht wissen, Das verstehst Du sowieso nicht!

Gruß
merimies :japanese_ogre:

1 Like

Hallo wenn das Gerät einen Kompressor besitzt ist das nicht möglich .
viele Grüße noro

:smile: „Was ist ein Kompressor???“ :smile:

Das ist irrelevant.

Mit derart wenigen Grundkenntnissen über die Technik kommt die Nachrüstung einer Teilabschaltung sowieso nicht in Frage. Denn hierfür müsstest du die Kühlkreise erkennen und den Kompressor zuordnen können um dann einen Eingriff in die Elektrik vorzunehmen.

Mit Nennung der genauen Geräte- und Typenbezeichnung könnte man allerdings herausfinden, ob das Gerät ÜBERHAUPT zwei getrennte Kompressoren hat. Dann sollte das Gerät allerdings auch eine separate Temperatureinstellung für das Gefrierabteil haben.

Hallo und dem NAMEN alle Ehre.
viele Grüße noro

Ok, Danke, Und woran erkenne ich das?