Nachruf

hallo,
wer kann passende Worte zum Börsenabgang von T-Online schreiben?
cu
Friedrich
PS:http://www.rastetter-wacker.de/pleite.gif

Hi,

wer kann passende Worte zum Börsenabgang von T-Online
schreiben?

warum sollte das jemand tun? Das ist ein ganz gewöhnlicher Vorgang. Nur weil die Aktionäre sich verspekuliert haben und nun nicht den guten Deal gemacht haben, sondern stattdessen die Dt. Telekom, ist das doch kein Grund, irgendwelche Aktionen zu initiieren.

Gruß,
Christian

warum?
hallo,

es ist nicht nur ein normaler vorgang, sondern auch kaum eine zeile wert.
schließlich werden hier keine anlagevermögen vernichtet.
eine richtige frage ist dir wohl nicht eingefallen, oder wolltest du uns etwas damit sagen?

strubbel
T:open_mouth:)

hallo,
hab am Anfang bei der massiven Fernsehwerbung,den neuen Internetneuzugängen der dsl-Entwicklung eine Erfolgsgeschichte vermutet:wink:
kenne persönlich einige Leute die viel Geld verloren haben -
durch den Niedergang des neuen Marktes wurde auch das Vertauen in Aktien vernichtet.Leider werden nun Aktien zuoft abgelehnt und Banken beraten seit der IT-Pleite qualifizierter.
cu
Friedrich
PS: mein eigentliche Frage:"Was lernen wir daraus?

kenne persönlich einige Leute die viel Geld verloren haben -
durch den Niedergang des neuen Marktes wurde auch das Vertauen
in Aktien vernichtet.

Man kauft sich auch nicht aufgrund einer Werbung einzelne Aktien - mit Erfahrung und überlegter Prüfung des Profils un der Daten kann man einzelne Aktien rauspicken. Dabei sollte man natürlich kein Geld verwenden, auf das man angewiesen ist oder einen großen Teil des Vermögens entspricht. Desweiteren ist die T-Online Aktie seit der Emission nicht nur gefallen, sondern auch gestiegen.

Leider werden nun Aktien zuoft abgelehnt
und Banken beraten seit der IT-Pleite qualifizierter.

Naja…

PS: mein eigentliche Frage:"Was lernen wir daraus?

Wir lernen daraus: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal das stockpicking lassen :wink:

1 „Gefällt mir“

hallo friedrich,

deine analogien kann ich dennoch nicht nachvollziehen.
man kauft aktien doch nicht wie würstchen.
und die dsl-story läuft doch unabhängig davon, ob ein wert vom kurszettel verschwindet oder nicht.
eine frage hast du immernoch nicht gestellt.
willst du wissen, wie du mit deinen t-online-aktien verfahren sollst?
dann frag.
wenn du trost und zuspruch ob deiner investitionen benötigst: plauderbrett oder psychologie.

strubbel
@:open_mouth:)